totty
Goto Top

Photoshop 7.0 lässt sich nach der deinstallation nicht erneut installieren

Hallo Forum,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Einer meiner Kollegen hat zuhause auf seinem Rechner Win Xp Sp2 und hatte bis vor ein paar Wochen Adobe Photoshop 7.0 installiert.
Hatte sich dann aber gedacht das Programm ist nicht das, was ich will schmeiß ich es runter. Hat es deinstalliert und stellte fest das es doch nicht so schlecht ist. Wollte es neuinstallieren und siehe da, geht nicht.
Der Rechner versucht noch nicht mal etwas zu installieren. Klickt man auf Installieren geht das Fenster weg, die Sanduhr kommt für 2-3 Sekunden und dann war es das. Die Sanduhr geht weg und nichts geschieht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe jetzt das Internet rauf und runter gesucht und kann nichts finden was mir weiterhelfen könnte. Hat einer von euch eine Idee?

Lieben Gruß Totty

Content-Key: 69998

Url: https://administrator.de/contentid/69998

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 4420
4420 Oct 02, 2007 at 12:05:03 (UTC)
Goto Top
Versuch mal folgendes:

Start => Ausführen => Regedit

Nun öffnet sich der Registrierungseditor von Windows.

Dort klickst du oben auf Arbeitsplatz und drückst dann Strg+F3. In das Suchenfenster gibts du Photoshop ein und suchst nach Registrierungsschlüsseln. Alles was gefunden wird löschst du mit der Entfernen Taste. Probier danach nochmals die Installation.
Member: 152kg
152kg Oct 02, 2007 at 13:20:08 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Dich in der Registry nicht auskennst, empfehle ich Dir ein Tool wie CCleaner dazu!
Erst wenn das nicht hilft würde ich die Registry selbst anfassen.
Member: Totty
Totty Oct 02, 2007 at 13:33:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr,
vielen Dank erstmal, das war das erste was wir seiner Zeit gemacht haben.
Leider auch erfolglos.


Gruß totty
Member: 152kg
152kg Oct 02, 2007 at 13:42:14 (UTC)
Goto Top
was habt Ihr denn schon versucht?
Member: Totty
Totty Oct 02, 2007 at 13:51:48 (UTC)
Goto Top
Also wir haben mit RegCleaner erstmal alle Reg-Einträge die mit Photoshop zutun hatten entfernt, dann noch einen Ordner der bei der deinstallation nicht entfernt wurde gelöscht und sonst nichts.

Totty
Member: 152kg
152kg Oct 02, 2007 at 14:42:16 (UTC)
Goto Top
Versuch mal den CCleaner, der ist neuer und findet mehr.
Wenn dasn icht klappt und Ihr im Moment nichts von Adobe auf dem Rechner habt, löscht alle Schlüssel in der Registry die mit Adobe und Photoshop beginnen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass das nichts bringt, weil es sich um einen Klasseneintrag o.ä. handelt, der die Sache blockiert.
Auf der Platte auch mal suchen.
In allen Userverzeichnissen können noch in den Anwendungsdaten u.ä. Ordner stecken.

Und das Backup vorher nicht vergessen!
Member: Totty
Totty Oct 04, 2007 at 06:23:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
haben CCleaner auch drüber laufen lassen, allerdings hat es auch nicht funktioniert.
Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Totty