chrishfm
Goto Top

DSL - Bandbreite

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Internetprovider stellt mir nur eine Bandbreite von DSL 3000 und kassiert aber für DSL 6000 ab.
Habe meinen Provider schon angeschrieben das sie meine Leitung doch mal überprüfen sollen ob ich nun die volle Geschwindigkeit von DSL 6000 nutzen kann. Das einzige was sie mir mitgeteilt haben das ich meine Firewall einstellungen bzw meinen PC auf eventuelle Viren scannen soll. Meine Frage nun was hat die Firewall bzw. Viren mit der Geschwindigkeit zu tun. Meine Firwall ist in der FritBox 7170 integriert und ich habe auch keinen Virus gefunden. Mein Nachbar zum Beispiel ist bei dem gleichen Provider und hat die vollen DSL 6000, wir haben auch schon meinen PC bei ihm aufgestellt und es versucht und da ist die volle Geschwindigkeit vorhanden.
Mein Provider hat mir darauf hin ein Weblink gemailt womit ich selbst die Leitung überprüfen kann, leider ist dieser Link nicht zu erreichen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte.

Würde mich um Zahlreiche Tipps freuen.

Einen Schönen Tag wünscht Euch

Chris aus Berlin

Content-Key: 70001

Url: https://administrator.de/contentid/70001

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Oct 02, 2007 at 12:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo
Soweit ich weiss kannst du ja in der Fritzbox nachschauen welche geschwindigkeit dein modem synct.

mfg
knei
Member: Dani
Dani Oct 02, 2007 at 12:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also an sich kannst du gar nichts machen. Dein IPS misst deine Leitung durch und schaut dann in einer Tabelle nach, was bei dir möglich ist. Dabei wird sichergestellt, dass deine Leitung stabiil bleibt (Grenzwert).

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte.
Support anrufen und von denen durchmessen lassen. Ansonsten den ISP wechseln.Es gibt da zum Teil krasse Unterschiede zum Limit.

Soweit ich weiss kannst du ja in der Fritzbox nachschauen welche geschwindigkeit dein
modem synct.
Das ist aber nur die Bandbreite, die auf dem DSLAM für dich konfiguriert ist.


Grüße
Dani
Member: justmo
justmo Oct 02, 2007 at 13:25:26 (UTC)
Goto Top
www.speedtest.nl

da gibts links nen speed test (test suit oder so) und dort kannste deine download und upload rate messen... deine firewall auf deiner fritzbox kann aber schon zu geschwindigkeitseinbusen führen...schon mal die vom nachbarn probiert mit der gleichen konfiguration?

schon bei der fritzbox mal mit nem firmewareupdate probiert? schonmal die firewall testweise ausgemacht???

kann aber schon sein das dein nachbar nen schnelleren anschluss hat als du... in berlin gibt es straßen da hast du 16.000er dsl und eine straße weiter hast du gleich garkein dsl!!! also von daher ... viel glück ;)
Member: Dani
Dani Oct 02, 2007 at 14:03:19 (UTC)
Goto Top
@justmo
Der Speedtest vergleicht aber auch nur mit den Einstellugen die du ihm übergeben hast, wie die Werte sind. Sprich wenn du 6000 angibst, sagt er logischerweiße dass dein Stream nicht stimmt!


Grüße
Dani
Member: aqui
aqui Oct 04, 2007 at 16:28:17 (UTC)
Goto Top
Member: ChrisHfM
ChrisHfM Oct 10, 2007 at 05:55:12 (UTC)
Goto Top
Ich danke allen die mir Tipps gegeben haben.
Mein Provider hat nach eingehender Prüfung mir nun Mitgeteilt das an meinem Anschluss nicht mehr an Bandbreite zu verfügung steht, alles was über meine Bandbreite geht ist nicht stabil

Danke noch mals
Christof