klaus94469
Goto Top

SBS 2003 Server startet nach dcpromo nicht mehr

Hallo

habe mit dcpromo einen sbs2003 herabgestuft. (Auswahl: letzter DC usw) . Alles ohne Fehler durchgelaufen.
Nach dem Neustart nur noch winlogo und dann garuer Desktop Hintergund ohne LoginScreen.
Einmal konnte ich mich anmelden, aber Explorer startete nicht.
Abgesicherter Modus (ohne Net) fúnktioniert. Mi Net gleiches Problem.

Jemand eine Lösung ??? oder Link zu einem KB ?


Warum die ganze Aktion???
Kunde hatte bis jetzt NT4.0 DC laufen. Vor 2 Jahren wollte Kunde unbed. Exchange für interne emails.
Also wurde ein kleiner "Server" gekauft, SBS2003 drauf natürlich kpl. andere Domäne .
Jetzt hab ich den NT4.0 server durch einen 2003Std ersetzt. Email soll jetzt auch öffentlich sein und im ganzen Netz.
Also dachte ich stuf den sbs einfach herab und ändere den domänen namen. Die ganze scheiße hätte ich mir sparen können.

Werde jetzt auf alle Fälle mit Transition-Pack zum STD wechseln.

Content-Key: 70051

Url: https://administrator.de/contentid/70051

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: andgoeb
andgoeb Oct 03, 2007 at 11:53:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meiner Erfahrung nach ist Exchange sehr stark mit AD Verknüpft, daher kann Exchange nicht mehr laufen wenn AD entfernt wird. Anscheinend funktioniert der SBS auch nicht mehr richtig wenn die Domäne umbenannt wird.
Könntest ja mal versuchen im Abges. Modus (ohne net) alle nicht umbedingt benötigten dienste auf manuell zu stellen.
(exchange, SMTP, sharepoint, dns,...)

mfg
andgoeb
Member: klaus94469
klaus94469 Oct 05, 2007 at 17:05:31 (UTC)
Goto Top
HI, danke für den Tip. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht ;)
Hab dann versucht den SBScore zu löschen und den server dann in die domäne angemeldet und wollte exchange dann nochmal neu install. fkt. aber nicht richtig.
Läuft jetzt auf 2003 Std. Trotzdem danke für den Tip