baerle
Goto Top

SBS 2003 SP1 - Routing RAS Konfigurieren - eingehende Verbindungen

ursprünglich von Startseite > Betriebssysteme > Windows > Windows Server

Hallo liebe EDV-Experten,

ich habe einen SBS-2003 SP1 laufen, wobei ich bereits früher einmal via RAS eine VPN-Verbindung konfiguriert habe.

Nach der Deaktivierung der alten Verbindung wollte ich eine neue konfigurieren - und jetzt taucht laufend die Fehlermeldung aus:

"Noch eingehende aktivierte Verbindungen. Bitte deaktivieren.......................

Nebenbei läuft noch ein Faxserver (GFI)

1. Ich habe weder eine DFÜ-Verbindung konfiguriert, noch ein Modem. Meine Maschine hängt an einem HuB/Switch.
2. Versuch: Ich habe bereits meinen Rechner komplett vom Netz abgetrennt, darüber hinaus bestehende ISDN- u. Netzwerkkarten deaktiviert - Rechner wieder hochgefahren, kein Erfolg!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Wo könnte man denn feststellen, ob noch eingehende Verbindungen aktiviert sind??? Wenn's schon der Rechner anmosert...
Oder gibt es eine andere/alternative Möglichkeit, RRAS zu konfigurieren.

Ich bitte um Input, Danke!


es kann doch nicht sein, dass niemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat ;-((((


Viele Grüße

das Bärle Herbert

Content-Key: 70084

Url: https://administrator.de/contentid/70084

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 03, 2007 at 21:33:14 (UTC)
Goto Top
Abend Herbert,
schönes Copy & Paste....siehe Beitraganfang. Mich würde aber interessieren, wo der alte Beitrag vom 01.06.2007 abgeblieben ist. Ich wollte eben mal einen Blick reinwerfen, was bisher beschrieben worden ist. Jedoch taucht dieser bei dir im Profil nicht mehr auf.


Grüße
Dani
Member: sysad
sysad Oct 04, 2007 at 07:16:30 (UTC)
Goto Top
Du musst die anderen Verbindungen ('eingehende V.' oder so ähnlich) löschen. Deaktivieren reicht nicht.
Member: Baerle
Baerle Oct 04, 2007 at 09:54:51 (UTC)
Goto Top
hallo dani,

dort war komplett der gleiche inhalt hinterlegt. habe den artikel nur ins richtige raster - routing und ras - verschoben. reine kosmetik!

lg

herbert
Member: Baerle
Baerle Oct 04, 2007 at 10:01:44 (UTC)
Goto Top
hallo, danke, aber in welchem raster/register oder systemprog. kann ich entdecken, welche eingehenden verbindungen ich löschen muss. wo sind die aufgeführt???

gruß

herbert
Member: sysad
sysad Oct 04, 2007 at 11:17:35 (UTC)
Goto Top
Sind unter Netzwerkverbindungen.

HTH