lehmat
Goto Top

XP falsches Datumsformat nach jedem Neustart

Hallo Leute!

Auf meinem Windows XP SP2 wird z.B. in den Officeanwendungen das Datum im Format JJJJ/MM/TT angezeigt. In den Regions- und Sprachoptionen ist zwar Deutschland eingestellt, aber das kurze Datum wird amerikanisch angezeigt. Nach Änderung auf Deutsch Lichtenstein und dann wieder Deutsch Deutschland stimmt alles wieder, das Datumsformat ist TT.MM.JJJJ.

Jedoch bleib die Einstellung nur bis zum Abmelden des Benutzers bzw. dem Neustart des PCs.

Zum wahnsinnigwerden! Ich habe keine Ahnung warum der Fehler auftritt, bei anderen Maschinen mit XP SP2 habe ich das Problem nicht.

Bitte helft mir.

Viele Grüsse

lehmat

Content-Key: 70100

Url: https://administrator.de/contentid/70100

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: tuxfan283
tuxfan283 04.10.2007 um 12:15:53 Uhr
Goto Top
das könnte an deiner bios batterie liegen, schraub mal dein computer auf und nehme die runde silberne batterie raus(müsste irgendwo ein druckknopf sein) und geh zum uhrenladen und kkaufe dir ne neue batterie,bau die neue ein und wenn das problem dann immer noch besteht, dann poste es hier im forum.

lg

tuxfan283
Mitglied: lehmat
lehmat 05.10.2007 um 11:50:54 Uhr
Goto Top
Hi Tuxfan!

Danke für die Antwort; leider bringt mich das nicht weiter, die Bios-Batterie hat damit nichts zu tun, denn 1. stimmen Datum und Uhrzeit im Bios, 2. tritt der Fehler auch auf, wenn ich mich nur ab und neu anmelde, also den PC nicht neustarte.
Komisch ist auch, dass nur das kurze Datum betroffen ist, das lange Datum bleibt richtig TTTT.MM.JJJJ formatiert.

Aber danke trotzdem für die Idee.
Ich vermute mal irgendeine Software-Installation mit amerik. Treiber hat da was versaut, nur was...?

Gruß

lehmat
Mitglied: lehmat
lehmat 11.10.2007 um 08:28:42 Uhr
Goto Top
Hallo Leute!

Das Problem ist gelöst! Gestern habe ich etliche nicht mehr benötigte Programme und Demos deinstalliert; jetzt stimmt das Datum auch nach einem Neustart wieder.

Viele Grüsse

lehmat