coxsrcrub
Goto Top

Warteschlange schluckt Mails

Hallo zusammen,

mein Exchange hat derzeit ein seltsames Phänomen. Die ausgehenden Mails zu (bisher) zwei verschiedenen externen Mailservern landen, nachdem sie kategorisiert wurden in der Warteschlange. Soweit so gut. Sobald sie dort angelangt sind macht der Server keine anstallten diese weiterzuleiten.

System Exchange 2003SP2 auf W2003SP2 - kein offenes Relay!

Über die Nachrichtenverfolgung ist das letzte Ereignis: "Die Nachricht wurde weitergeleitet und zur Remoteübermittlung in die Warteschlange gestellt."

Ich bin derzeit absolut ratlos was das sein kein. Hat jemand eine Idee?

Gruß Jörg

Content-Key: 70140

Url: https://administrator.de/contentid/70140

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 11, 2007 at 17:00:47 (UTC)
Goto Top
Ich beantworte die Frage demnächst selber mit einem Howto ....