romber
Goto Top

Problem bei der Verbindung mit dem MS SQL Server 2005?

Hallo!

Ich habe auf dem Remote-Server Microsoft SQL Server 2005 Enterprise intalliert.
Remoteverbindungen habe ich über den "SQL Server Konfiguration Manager" erlaubt.
SQL Browser Dienst läuft.
Den Port 1433 sowie die Dateien "sqlservr.exe" und "sqlbrowser.exe" sind im Firewall erlaubt.

Trotzdem schlagen alle Versuche, remote eine Verbindung mit dem SQL Server herzustellen, fehl. Lokal geht alles bestens.

Was habe ich vergessen? Woran kann es liegen?

Content-Key: 70195

Url: https://administrator.de/contentid/70195

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 04, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:31 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
das gleiche Problem hatte ich vor nicht zu langer Zeit auch schon. gehts zur Lösung.


Grüße
Dani
Member: romber
romber Oct 04, 2007 at 22:27:36 (UTC)
Goto Top
Hi Dani!

Lag es an den IP-Adressen?
Member: Dani
Dani Oct 04, 2007 at 22:36:07 (UTC)
Goto Top
Hmm....das werden wir erst nächste Woche testen. Bisher läuft MSSQL so nur in einer Testanlage für das Tool.
Aber so ein Binding macht nur Sinn, wenn du mehere Netzwerkkarten hast (somit mehrere Netze) und verhindern möchtest, dass der Dienst auch im andern Netz antwortet.

Es lag an den TCP Optionen...welche von beiden genau, kann ich dir auch nicht sagen. Denn erstmal muss das Produkt fertig entwickelt werden. Die Sicherheitseinstellungen im Produktivbetrieb nimmt dann sowieso ein andere Kollege vor!


Grüße
Dani
Member: romber
romber Oct 04, 2007 at 22:42:06 (UTC)
Goto Top
Kannst du bitte genauer beschreiben, an welchen TCP-Einstellungen liegt es denn? Ich bin total durcheinander hier. face-sad
Member: Dani
Dani Oct 28, 2007 at 21:41:07 (UTC)
Goto Top
Abend,
also es gibt in den Eigenschaften 2-3 Reiter. Probier's einfach mal durch. Hab immer vergessen, danach zu schauen.


Grüße
Dani