schnacker
Goto Top

Gibt es Spezialisten für Exchange- und ActiveSync in McPom? Brauche einen!

Hallo,
kann mir jemand einen Spezialisten für Exchange+ActiveSync (u.ä.) in McPom (genauer: HRO) empfehlen? Ich hatte bis jetzt 2 Systemhäuser im Büro, die beim Wörtchen "PDA-Synchronisation" die Hände gehoben haben bzw. sich nicht wieder meldeten.

Content-Key: 70235

Url: https://administrator.de/contentid/70235

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Oct 05, 2007 at 13:50:57 (UTC)
Goto Top
Kannst du dein Problem bzw. dein Vorhaben etwas konkretisieren. Einfaches synchronisieren eines PDA mittels ActiveSync ist nämlich nicht wirklich ein Problem. Aber vielleicht hast du ja was besonderes vor.

Manuel
Mitglied: 51705
51705 Oct 05, 2007 at 20:02:44 (UTC)
Goto Top
Ich kann nicht erkennen, wo dein Problem residiert, aber ActiveSync sollte doch lösbar sein. Welche Systenhäuser hast du denn bemüht?
Member: Schnacker
Schnacker Oct 06, 2007 at 11:51:16 (UTC)
Goto Top
Das akute Problem liegt zum einen darin, dass AS (+Zusatzsoftware) die PDAs mit Öff. Ordnern abgleicht und dabei wahrsch. von Zeit zu Zeit Einträge still und heimlich löscht. Zum anderen würde ich die ganze Choose gerne einer prof. Firma zur Hege und Pflege überlassen weil mir mittlerweile die Zeit dafür fehlt und zum dritten werden div. Überlegungen angestellt, z.B. etwas Blackberryähnliches (ich meine so etwas wie sync per inet usw. ) zu integrieren und auch dazu hätte ich gerne ein kompetentes Systemhaus zu Rate gezogen.
Zu Besuch hatten wir u.a. einen VF-Systemer und zwei Rostocker Systemhäuser.
Member: kai-hro
kai-hro Oct 07, 2007 at 21:19:21 (UTC)
Goto Top
also wenn ich nicht weiter .... , frag ich Axel Meyer-Vetter :=), den findest man im Internet, also einen Eintrag, wie man ihn findet natürlich.
Member: Schnacker
Schnacker Oct 19, 2007 at 13:39:51 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nur - der Herr Meyer-Vetter scheint etwas phantomhaft zu sein: Seine Internetseite ist eine 403, am normalen telefon kommt eine schauderliche Frauenstimmenanrufbeantworterin, ans handy geht keiner ranund Mails werden ignoriert.
Hast Du (oder wer anders) einen anderen Tip für mich auf Lager? Langsam brennt mir die zeit etwas unter den Nägeln...