40257
Goto Top

Win2k3RC2 AD und WinXP Clients - lokaler Drucker Spooler Ballon Tip

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Drucker Spooler von WinXP.

Und zwar haben wir grade erst eine Domäne aufgezogen Win2k3 RC2 mit ca 50 Usern.
Auf dem DC läuft auch ein Drucker Server welcher beim login über Pushprinterconnections die Drucker verteilt.
Nun habe ich den wunsch das ich nach JEDEM Druch bei JEDEM Client diese Ballon-Tip meldung bekommen möchte ob der Druck gesendet worden ist oder nicht. Denn leider haben wir schonmal Probleme mit den druckern.
Und wenn der Vertrieb ins Lager druckt dann ist es schon toll zu wissen.

Naja jedenfalls geht es nicht. Ich habe bereits sämtliche dinge gegoogelt und geprüft - doch ohne erfolg.

-> Die Betroffene Usergruppe hat in der AD berechtigung auf die drucker
-> unter den lokalen einstellungen -> Drucker-> Datei -> Servereigenschaften -> erweiterte -> Infos für Netzdrucker anzeigen is aktiviert
-> registry einträge die diesen ballon tip unterbinden sind auch nicht gesetzt
-> XP Antispy ist auch nciht aktiv bzw dadurch deaktiiert
-> und generelle ballon Tips werden auch angezeigt


Alle Mitarbeiter sind über die Domäne mit dem LOKALEN BENUTZER KONTO verknüpft. Ebenso mein PC. Jedoch bekomme ich diese Drucker Balloon Tips angezeigt.
Ich habe auch sämltiche lokale Ordner Rechte überprüft und vergichen - aber ohne erfolg.
Ebenfalls habe ich einem User lokale Admin Rechte gegeben - jeoch auch Ohne das diese Tips angezeigt wurden

argh

ich bin hoffnungslos aufgeschmissen

Villeicht kann mir ja jemand den entscheidenen tip geben?!?!?!?! Ich währe so dankbar!!!!

MfG
Dom

Content-Key: 70242

Url: https://administrator.de/contentid/70242

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 40257
40257 Oct 05, 2007 at 14:37:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe nochwas herausgefunden.
Und zwar tritt dieses Problem der "nichtanzeige von Druckaufträgen" nur bei den PC`s auf, bei denen ich mit der Profilübernahme von WinXP gearbeitet habe und somit ALLE einstellungen vom alten lokalen konto in das neue Domnänen Benutzerkonto übernommen habe
Member: Odde23
Odde23 Oct 11, 2008 at 22:03:23 (UTC)
Goto Top
Ich stehe vor dem selben Problem. W2003 Domäne und die Drucker-Balloon-Tipps werden nicht angezeigt. Die lästigen anderen Balloon-tipps jedoch schon. Hast du oder jemand anderes dafür schon eine Lösung gefunden? Bei mir handelt es sich um eine W2003 Domäne mit ausschließlich XP-Rro Clients. Meldet man sich an auf den Clients als Domänen-Admin an, so erhält man die Tool-Tipps zum Druckerstatus. Als Domänen-Benutzer jedoch nicht. Ich vermute mal es liegt an einer Richtlinie, nur an welcher??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Odde23
Mitglied: 40257
40257 Oct 13, 2008 at 07:31:37 (UTC)
Goto Top
nein leider habe ich es bislang nicht lösen können. Habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt das ich mitterweile keinerlei zwischefälle mehr mit den druckern habe. Somit kann sich momentan jeder zu 100% sicher sein das der druck job erledigt wurde.
Somit benötige ich die balloon tips zur zeit nicht mehr.
Member: Odde23
Odde23 Oct 13, 2008 at 07:53:54 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die Info. Ich bin inzwischen schon etwas schlauer. Ich habe den verdacht, dass die Meldungen nicht angezeigt werden, weil der in den Gruppenrichtlinien einige Restriktionen hinsichtlich der Taskbar gemacht wurden. Ich werde diese bei gelegenheit mal aufheben und schauen, wie es sich auswirkt.
Mitglied: 40257
40257 Oct 13, 2008 at 12:13:17 (UTC)
Goto Top
hi odde,

solltest du da noch was herausfinden wäre es nett wenn du es mir verrätst face-smile

good luck
Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Mar 16, 2009 at 13:13:58 (UTC)
Goto Top
Weiss nicht, vielleicht bin ich viel zu spät?

http://support.microsoft.com/?id=831582