skamikazee
Goto Top

Nach W-Lan Anschluss wird die ext. Festplatte nicht mehr erkannt

Guten Tag,

ich moechte mit meinem PC umziehen und mir das lästige Netzwerkkabel-Wirrwarr ersparen. Daher hab ich mir den "BELKIN Kabelloser G USB-Adapter" gekauft. Zuhause direkt installiert und angeschlossen -> läuft.

Nur leider wird meine 320gb EverTech ext. Festplatte nicht mehr anerkannt. Aber wenn ich den USB-Adapter nicht am PC angeschlossen habe funktioniert sie konfuser Weise. Hab den aktuellsten Treiber für den Adapter und Windows XP mit SP2.

Wenn der Adapter am PC angeschlossen ist und ich die Festplatte anmache kommt nicht der Autostart sondern die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Ich hatte schon zuerst die Platte angeschlossen und den Adapter weggelassen -> Platte funktioniert einwandfrei.

Aber sobald ich den Adapter mit an habe, sodass ich ins Internet komme -> Kein Zugriff mehr auf die Platte. kann mir zwar angucken, was ich an Ordnern drauf habe aber halt nicht zugreifen bzw Dateien werden nicht angezeigt.

Wie krieg ich es denn hin, dass ich beides haben kann? Also W-LAN und die ext. Festplatte?


ich würde mich sehr über Antwort freuen


mit sportlichem Gruß

skamikazee

Content-Key: 70281

Url: https://administrator.de/contentid/70281

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ditpro
ditpro Oct 06, 2007 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

liegt wahrscheinlich am Stromverbrauch beider Geräte. Ist die Festplatte mit eigenem Netzteil versorgt oder wird sie nur vom USB Port gespeist?
Möglicherweise hilft das Zwischenschalten eines aktiven USB-Hubs.

Grüße
Sven
Member: skamikazee
skamikazee Oct 08, 2007 at 16:47:06 (UTC)
Goto Top
hat ein eigenes netzteil.

aber scheint sich auhc geklärt zu oben, meine front-usb ports vertragen sich irgendwie nicht mit meinen hinteren usb-ports. aber wenn ich alles hinten drin habe funktionierts.

dennoch vielen dank face-smile