jokerx
Goto Top

Konfiguration Netgear WG 602v3 im Client-Modus

Hallo,

ich habe einen Netgear WG 602v3 (Access Poiunt) den ich im Client -Modus betreiben möchte.
Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen? Ich bekomme keine Verbindung zu meinem WLAN Router (WGR 614)
Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich mein Notebook konfigurieren muss, da der WG 602 über Kabel mit dem Notebook verbunden ist.

Content-Key: 70327

Url: https://administrator.de/contentid/70327

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 10, 2007 at 16:12:00 (UTC)
Goto Top
Wenn du dir das Handbuch zu deinem AP einmal genauer durchliest:

http://kbserver.netgear.com/pdf/WG602v3_RM_28Feb05.pdf

Seite 5-3 wirst du erkennen das dieser AP diesen Modus gar nicht supportet, folglich also in einer Konstellation so wie du sie planst gar nicht einsetzbar ist !
Was er supportet ist lediglich eine LAN to LAN Bridge Funktion und eine LAN to Multipoint Bridge Funktion mit 4 Bridges. Eine WLAN Client Funktion, wie du sie in der tat benötigst, ist gar nicht vorhanden... !!!

Du musst dich auch mal fragen lassen warum du nicht für 15 Euro eine PCMCIA WLAN Karte oder einen USB WLAN Stick für deinen laptop beschaffst um so den Zugag zu realisieren, was dir die Sache sehr vereinfacht. Aber oft gilt ja hier der Wahlspruch Warum einfach machen wenn es umständlich auch geht...!