15678
Goto Top

Vorhandene IP Adresse löschen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In meinem Netzwerk habe ich für testzwecke einen Cisco Router, mit einer fixen IP-Adresse, konfiguriert.
Nun komme ich per telnet nicht mehr auf den Router. Grund dafür dürfte sein das die IP Adresse die der Router verwendet von einem
anderen Gerät in der Domäne verwendet wird.
Habe den Router vom Netz genommen und kann immer noch die IP-Adresse (die der Router hat) pingen.
Wenn ich nslookup eingebe wird auf diese IP-Adresse kein Gerät gefunden. Auf meinem DNS Server ist die IP auch nicht eingetragen.

Kann ich die IP-Adresse aus dem Netz löschen damit ich den Router wieder im Netz anschließen kann und wieder Zugriff darauf habe?
DHCP Server ist nicht vorhanden.

Vielen Dank für die Antwort(en).

lg Reinhard

Content-Key: 70337

Url: https://administrator.de/contentid/70337

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Oct 08, 2007 at 14:14:17 (UTC)
Goto Top
Hi Reinhard

Du kannst das andere Gerät in der Domäne (mit dieser IP) ausschalten und dann den Router wieder an das Netzwerk anschliessen und per Telnet auf die Konsole des Cisco verbinden.

Ich persönlich würde den Cisco via Hub/Switch an einem Rechner anschliessen, welcher vom Firmennetzwerk getrennt ist. Die IP-Einstellung auf dem Rechner anpassen und via Telnet auf den Cisco verbinden.

Wie du es machen willst, sei dir überlassen.

gretz drop