jivve74
Goto Top

access db online bereitstellen

hallo,

ich bin neu in einem betrieb und habe bei meiner ersten aufgabe schon ein problem. Ich soll dafür sorgen das die hier im haus eingesetzte accessdb online verfügbar ist, da sie nun von mehreren standorten genutz werden soll. nun meine frage ist es möglich die datenbank auf einen web- oder ftpserver hochzuladen um anschließend diesen webspace in den explorer zu mounten. d.h. es sollen weder änderungen an der db vorgenommen werden wenn nicht zwingend notwendig noch soll sich etwas an der bedienung ändern, ausser das man nun nicht mehr auf ein netzlaufwerk im intranet zugreift, sondern auf den "webserver" der in den explorer gemounted wird.
Frontend bzw. Makros und Module werden aus acces heraus genutzt.

wäre es vielleicht auch möglich nur das backend auf diesen server zu kopieren und diese neu mit dem frontend zu verknüpfen ?

falls dies möglich ist wären ein paar informationen zu performance multiusing usw. nett

schonmal vielen dank julian

Content-Key: 70356

Url: https://administrator.de/contentid/70356

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Oct 08, 2007 at 08:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie wär es denn, wenn man die Netzlaufwerke über VPN weiter nutzen würde?

Wäre das vielleicht eine Option?

Nils
Member: jivve74
jivve74 Oct 08, 2007 at 08:54:40 (UTC)
Goto Top
nein leider ist das keine option

habe aber einen beitrag in einem anderen forum gefunden. dort wird gesagt das man das backeend der db auf einen webserver kopiert . anschließend das front mit dem backend richtig verknüpfen und los kanns gehn.