derandi
Goto Top

IE7 Deinstallation - XP SP2 Prof Installation durch Image

Hallo Liebe User,

habe folgendes Problem mit unserer PC Serie:

Haben einen Rechner mit Windows XP SP2 und allen Updates installiert + unsere Standardanwendungen. Anschließend ein Image erstellt, um folgende Installationen schneller durchführen zu können (Acronis True Image).

Die Rechnerserie macht keinerlei Probleme. Bis auf einen Fehler in einer Anwendung (Infor). Die Darstellung aktualisiert sich ständig (leichtes Flimmern). Da die Seiten in Infor über HTML ausgegeben werden komme ich auf den Verdacht das es was mit dem IE7 zu tun haben könnte. Die Infor Version ist schon älter..

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann ich den IE7 deinstallieren und auf meinen alten 6.2 kommen? Habe unter Software zwar den Eintrag IE7 doch keinen Button (deinstallieren / ändern). Auch unter Windows Komponenten finde ich nichts. Außerdem ist im Pfad C:\Windows\ keine $NtUninstallKB für meinen IE7 hinterlegt d.h es gibt keine deinstallationsroutine mehr für den IE7.. versteh ich das richtig????

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die ältere Version zu kommen? IE 6 drüber installieren funktioniert nicht (Sie haben eine neuere Version installiert..)

Bitte um Hilfe


MfG Andreas

Content-Key: 70389

Url: https://administrator.de/contentid/70389

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: derandi
derandi 08.10.2007 um 16:18:13 Uhr
Goto Top
als kleine Ergänzung:
Es ist ebenfalls unter C:\Windows kein Ordner IE7 wo normalerweise die "spuinst.exe" drin ist.

MfG Andi
Mitglied: Dani
Dani 08.10.2007 um 23:46:23 Uhr
Goto Top
Hi Andreas,
also ich habe folgende Verzeichnisse:
C:\WINDOWS\ie7\spuninst
C:\WINDOWS\ie7updates
Da sollte die passende spuninst.exe dabei sein.


Grüße
Dani
Mitglied: derandi
derandi 09.10.2007 um 07:38:35 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

erstmal Danke für die schneller Antowort aber ich habe in meinen C:\Windows Verzeichnis keinen Ordner "IE7" d.h C:\WINDOWS\IE7 gibts bei mir nicht.


MfG Andi
Mitglied: Dani
Dani 09.10.2007 um 20:01:27 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
diese beiden Ordner sind standardmäßig versteckt. Du musst also über die Ordneroptionen (Windows-Explorer => Extras) folgende Optionen anhaken / abwählen:

  • Inhalte von Systemordneranzeigen => Haken setzen
  • Alle Dateien und Ornder anzeigen => Punkt setzen


Grüße
Dani
Mitglied: derandi
derandi 09.10.2007 um 20:35:34 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

das haben ich natürlich gesetzt face-smile