easyeyesystem
Goto Top

OfflineChache Speicherort

Ich habe ein Problem.
Ich habe ein LogonScript, welches bei jedem start ausgeführt werden soll.
In diesem Script sind jedoch gewisse Befehle die einmalig ausgeführt werden soll.

Wie kann ich dies machen.
Im wesentlichen sollte der Computer diesen BEfehl nur einmalig ausführen.

Die wäre z.b.
OfflineChache Speicherort ändern

Windows XP Pro
Vorraussichlich Domain erst in einem Jahr

Content-Key: 70417

Url: https://administrator.de/contentid/70417

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: zacharias
zacharias Oct 08, 2007 at 19:34:31 (UTC)
Goto Top
Member: moesch123
moesch123 Oct 08, 2007 at 21:09:50 (UTC)
Goto Top
Hey,

klingt jetzt vielleicht sehr einfach und banal, aber besteht die Möglichkeit aus der einen 2 Batch Dateien zu machen?

Also das eine der beiden Datein anschließend gelöscht wird, damit sie nur einmal ausgeführt wird.

Gruß.

Moesch
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Oct 09, 2007 at 18:44:22 (UTC)
Goto Top
ok moesch das ist aber eine gute idee nur woher weiß ich, dass er diese Richtlinie richtig ausgeführt hat und anschließend erst gelöscht wird

und noch was in einer batch kann ich die errormeldung ja unterdrücken mit @ vor dem befehlt also
@start batch-user_einmalig.bat oder?
Member: moesch123
moesch123 Oct 10, 2007 at 14:42:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ne gute Frage. Also möchtest du einen Nachweis haben das er die batch ausgeführt hat, habe ich das richtig verstanden?

Wenn das der Fall ist, dann lass die doch einfach eine Bestätigungsdatei schreiben, mit dem Befehl echo.

also: echo test > bestätigungsdatei.txt

Damit weißt du zumindest ob die Datei ausgeführt wurde oder nicht. Ob die anderen Befehle vorher auch ausgeführt werden, musst du dann mit Testen rausfinden.

Jetzt zu Punkt 2: Ich meine schon das man mit dem @ die Darstellung des Befehls verbergen kannst. Wie das aber bei Fehlermeldungen aussieht, bin ich mir nicht sicher.

Gruß

Moesch