tobiasb
Goto Top

Benutzerinformationen (Gruppen, tel., mail, usw) aus AD bzw. eDir. exportieren

Hallo zusammen,

wir haben eine ADS/NDS Umgebung, also MS Active Directory und Novell eDirectory.

Mein Vorhaben ist es, eine Mail an alle User (ca. 800) zu verfassen, in der alle ihre Gruppenangehörigkeiten, Kostenstelle, die letzte Anmeldezeit, usw usw aufgezählt sind.

Wie bekomme ich die Informationen am besten in eine Access DB oder eine übersichtliche Excel Liste, um daraus einen Kettenbrief zu erstellen?
Dabei muss ich darauf achten, dass den Anwendern, die anschließend die Mail bekommen keine Informationen wie ou=xyz, cn=xyz, usw geschickt werden. Damit können die nix anfangen...

Ich glaube ich mach es mir irgendwie viel zu schwer und irgendjemand stand sicher schon vor der selben Fragestellung...
Wisst ihr ob es da eventuell ein kleines Tool gibt, mit dem das alles ganz leicht ist? Bei Google habe ich leider nichts gefunden...


Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß,

Tobi

Content-Key: 70460

Url: https://administrator.de/contentid/70460

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock