rubberbear
Goto Top

Registry Schlüssel lassen sich nicht löschen

Hallo an alle,

ich hab auf ein paar Windows XP Prof Rechner einer Domain als domain admin einen Regschlüssel ausgerollt. die funktionalität wird nicht mehr benötigt und ich wollte ihn wieder entfernen, was auf allen PCs bis auf einem auch klappte. Jetzt mein Problehm ich kann den schlüssel nicht löschen. der schlüssel hat noch einige verzweigte "unterordner" einige von ihnen konnte ich löschen in dem ich mir die Berechtigung darauf erteilt habe bzw den Besitz übernommen habe. jetzt habe ich noch drei schlüssel bei denen ich mir selbst das Recht nicht geben kann. (egal ob ich Domain Admin oder Lokaler Admin bin)
Hat jemand eine Idee wie ich die Steuerung wieder übernehmen kann?

Schon mal danke an alle!!!

Content-Key: 70470

Url: https://administrator.de/contentid/70470

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 35942
35942 Oct 23, 2007 at 07:12:05 (UTC)
Goto Top
mhh als lokal und domänenadmin keine berechtigung??


starte mal im abgesicherten modus und versuche es dann mal in der regestry... kann sein das auf die schlüssel "zugegriffen" wurde wenn das ned geht versuch mal ein reg-tool aus
Member: rubberbear
rubberbear Oct 26, 2007 at 17:36:56 (UTC)
Goto Top
reg tools haben nichts gebracht, das mit dem abgesicherten Modus werde ich am Mo. mal versuchen danke!
Member: rubberbear
rubberbear Nov 07, 2007 at 12:56:02 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hab es nun entlich testen können, aber der verhält sich im abgesicherten Modus genau so.
Ich kann die Schlüssel nicht löschen, und auch keine Rechte /berechtigungen ändern. hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: 35942
35942 Feb 12, 2008 at 09:04:02 (UTC)
Goto Top
wenn du eine idee hattest und / oder es geklappt hat sag mal bitte bescheid wies ging
Member: rubberbear
rubberbear Apr 18, 2011 at 10:32:58 (UTC)
Goto Top
Ich hab mich für die sportliche Variante entschieden und meine Turnschuh angezogen face-wink
mit Barth PE gebootet und im Regedit über "Struktur laden" die entsprechnende Datei geladen und die Einträge entfernt.
nicht schön aber effektiv.
Member: Biber
Biber Apr 18, 2011 at 10:50:47 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @rubberbear:
Ich hab mich für die sportliche Variante entschieden und meine Turnschuh angezogen face-wink
... und hab es in 3 Jahren 2 Monaten und 6 Tagen ratzfatz abgejoggt....*g

Meine Praktikantinnen mögen ja auch sportliche Admins... face-wink
Und natürlich auch ausdauernde.

Danke für deine Rückmeldung & Grüße
Biber
[/OT]
Member: mayho33
mayho33 Jun 19, 2012 updated at 10:19:55 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also eine Regkey auch mit unterschlüsseln löscht man so:

Mittels Reg-Datei:

Eine Textdatei erstellen, mit dem Werten füllen und dann umbenennen auf irgendwas.reg

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\meine Software]

per Konsole:

REG DELETE "HKLM\Software\meine Software"

Das ganze ließe sich auch per Script abfackeln

Hast du schon mal versucht testweise einen Rechner neu in die Domäne zu joinen? Wenn das geht würde ich als weiteres versuchen als lokaler Admin die Regkeys zu löschen.