arccos
Goto Top

PDA Zugriff extern auf Small Business 2003

Hallo...ein Kunde von uns besitzt einen Small Business Server 2003 .
Nun hat er sich ein paar Ameo PDAs zugelegt und möchte gern wissen, ob es möglich ist,
von extern auf die E-Mails und Termine nur mit Hilfe des PDAs ab zu rufen.

Der Kunde hat nur eine ganz normale Dyndns Adresse...weiter nichts.

Habt Ihr eine Ahnung welche Voraussetzungen der Ameo erfüllen muß? ist sowas überhaupt ohne Zusatzsoftware möglich?

Danke....

Content-Key: 70550

Url: https://administrator.de/contentid/70550

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.10.2007 um 15:31:44 Uhr
Goto Top
Der Ameo braucht einen Internetzugang (den hat er), Outlook (mit Windows Mobile 5.0 hat er das auch) und die Info, welche IP der SBS aktuell hat (sollte auch unproblematisch sein). Außerdem ist die aktuelle ActiveSync Version Pflicht, da die Direktverbindung mit Exchange noch nicht so furchtbar lange eingebunden ist.

Falls du Push nutzen willst, benötigt dein SBS Exchange SP2: http://www.msexchangefaq.de/mobil/pushdienste.htm

geTuemII