trboeh
Goto Top

VNC Feld Benutzername deaktiviert

Guten Morgen zusammen!

Ich habe seit zwei Tagen ein ziemlich merkwürdiges Problem mit dem VNC Viewer (egal ob RealVNC, TightVNC, UltraVNC) :

sobald ich versuche auf einen Remotehost zuzugreifen, erscheint ja die Abfrage nach Benutzername und
Passwort. Das Problem ist, dass ich den Benutzernamen nicht mehr eingeben kann, da das Feld eben
"ausgegraut" ist... Bei RealVNC ist der Punkt NT-Authentifizierung (unter Optionen) ebenfalls "ausgegraut"...

An den Remotehosts hat sich nichts geändert; Deinstallieren der VNCs und Bereinigen der Registry (an meinem PC)
hat nichts gebracht. Nach der Neuinstallation besteht das Problem nach wie vor.

OS ist XP Pro, SP2.

Habe irgendwie keine Ideen mehr, woran das liegen könnte...

Vielleicht weiss ja einer von Euch mehr?!

Vielen Dank im Voraus & viele Grüsse,

Marcus

Content-Key: 70564

Url: https://administrator.de/contentid/70564

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TRBoeh
TRBoeh Oct 14, 2007 at 10:40:14 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Hat niemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte..?!?!?

Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag,

Marcus
Member: TRBoeh
TRBoeh Oct 15, 2007 at 19:37:24 (UTC)
Goto Top
Tach mal wieder!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier den Thread alleine vollmülle face-wink - trotzdem,
oder gerade deswegen, eine neue Erkenntnis :

ich habe vom gleichen DSL-Anschluss mit zwei weiteren Geräten versucht auf die VPN(VNC)-Hosts
zuzugreifen... geht ebenfalls nicht - der Benutzername lässt sich bei der Anmeldung nicht mehr
ändern...

Router is ne FritzBox 7170 mit aktueller Firmware 29.04.40.

Hmmm... und jetzt? An der Fimware von der FritzBox kanns ja wohl auch nicht wirklich liegen, da ich
ja VPN-Verbindungen herstellen kann, und es erst dann beim VNC-Benutzernamen scheitert...

Vielleicht irgendein Windows-Update-Seiteneffekt?!?

Verzweifelte Grüsse,

Marcus