steve86
Goto Top

WSUS 3.0 Anleitung

Servus Leute,
ich versuche zur Zeit einen WSUS Server in W2k3 aufzusetzen.
So ich spiel mich immer wieder rum mit tausenden von anleitungen und probieren, doch komme nie auf einen grünen zweig.
der WSUS zeigt mir einfach keine clients an.
Am liebsten wär mir wenn mir jemand eine total detailierte anleitung geben könnte (link oder per email oder sonst wie).
man findet nirgens im internet eine anständige Anleitung wo beschreiben ist wie man die GPO einrichten muss oder welche einstellungen vorgenommen werden müssen und ich hab keine lust mehr mir das alles aus einzelnen beiträgen zusammen zu würfeln.
Kann mir jemand mit einen Idiotensicheren Anleitung helfen???
Bitte, ich verzweifle sonst hier noch.
Danke schon mal für euer bemühen.
Gruß, steve

Content-Key: 70566

Url: https://administrator.de/contentid/70566

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Warze69
Warze69 10.10.2007 um 11:06:28 Uhr
Goto Top
Mitglied: Janni
Janni 10.10.2007 um 11:33:50 Uhr
Goto Top
Oder www.wsus.de, bzw. Google hilft auch immer weiter .....
Mitglied: steve86
steve86 10.10.2007 um 11:41:40 Uhr
Goto Top
diese seiten kenn ich schon in und auswendig.
gibt es keine detailierte anleitung zu wsus 3.0 wo jeder einzelne schritt aufgeführt ist?
sowas wäre einfach genial und einfach anzuwenden, weil so wie es jetzt ist steht in der anleitung was was ist und in der der eine teil der konfiguration, und in irgendeiner anderen der andere teil, nirgens ein ganzes konzept...
kanns doch ned sein, wo findet man sowas, warum ist di it-welt immer so kompliziert...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.10.2007 um 15:57:40 Uhr
Goto Top
Gut, daß heute noch nicht Donnerstag ist, daher habe ich meine Kristallkugel zur Verfügung...

Der Erwähnung der GPO entnehme ich, daß du mit AD arbeitest. Hast du in der Policy Targetgroups angegeben? In diesem Fall mußt du
a) diese Einstellung auch im WSUS (Optionen --> Computer) gesetzt und
b) die angeforderten Gruppen im WSUS angelegt (das tut der nämlich nicht automatisch) haben.

geTuemII
Mitglied: Dani
Dani 10.10.2007 um 18:00:36 Uhr
Goto Top
Hallo steve86,
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Von der Installation über die Konfiguration bishin zu GPO bzw. Clienteinstellungen. So hat ein Kunde von uns, sein WSUS auch eingerichtet und hat uns als Dank für den Link ein paar Getränke da gelassen. *g*


Grüße
Dani