damian2
Goto Top

VPN mit Windows XP Home - Keine Verbindung Möglich - Fehler 721

Hallo

Ich möchte eine VPN mit unserm Server erstellen.
Dies habe ich nun auch getan, kann mich aber nicht verbinden. Die Einwahl scheitert bei dem Benutzername.
Nur kann ich folgendes sagen:
- Benutzername und Passwort sind korrekt (kann mich über einen anderen Laptop anmelden (mein))
- Netzwerk ist auch gut (firewall, router da der andere Laptop im gleichen Netzwerk ist)
- VPN Einstellungen sind korrekt (wie beim anderen Laptop)
- Firewall (VPN) beim Server richtig konfiguriert (kann mich mit anderem Laptop anmelden)

Folgendes ist anders als beim Laptop:
- Betriebssystem -> ist XP Home und nicht XP Prof. wie beim Laptop
- es gibt bereits eine Cisco Systems VPN Account, dieser ist jedoch deaktiviert (bei Netzwerkeinstellungen)
- Zeit könnte abweichen zum Server (jedoch nur um Sekungen)

Ich bekomme nach dem erfolglosen Anmelden immer die Fehlermeldung 721.

Das komische ist, dass ich diesen Effekt nun bereits 2mal erlebt habe, beide male auf einem XP Home System

An was könnte das liegen, wo muss ich nun suchen?

Danke für Tipps Damian

Content-Key: 70682

Url: https://administrator.de/contentid/70682

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock