alphavil
Goto Top

Umwandeln von .avi in .mpeg

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine .avi-Datei in eine .mpeg-Datei umwandeln.

Geht das so ohne Weiteres bzw. welche Tools brauche ich dafür (bevorzugt für MacOSX oder Linux) ?


Danke schonmal


Gruß André

Content-Key: 70775

Url: https://administrator.de/contentid/70775

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 12, 2007 at 08:15:56 (UTC)
Goto Top
Das geht problemlos und wenn du avi zu mpeg in einer Suchmaschine deines Vertrauens suchst hast du alles was du brauchst.
Member: Mitchell
Mitchell Oct 13, 2007 at 02:28:22 (UTC)
Goto Top
ich empfehle dir das Tool "Super". Is echt super face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: 36831
36831 Oct 13, 2007 at 15:40:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich empfehle dir das Tool "Super".
Is echt super face-smile

Mit Super habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, man muss nur erstmal darauf kommen, dass man alles mögliche nach einem Rechtsklick irgendwo im Programm einstellen kann. face-smile

@Mitchell:
Bei mir ist der Ton meistens leiser als in der Quelldatei, hast du dafür eine Lösung für mich?

MfG,
VW
Member: Alphavil
Alphavil Oct 13, 2007 at 17:50:06 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Tipps face-smile

Gibts dieses "Super" auf für den Mac ?
Mitglied: 36831
36831 Oct 13, 2007 at 17:57:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Super scheint es leider nur für Windows zu geben.

Von der Hersteller-Seite:
SUPER © is compatible with most Windows® platforms.

Hinweise auf Linux- oder MAC-Versionen konnte ich so nicht finden.

MfG,
VW
Member: Mitchell
Mitchell Oct 14, 2007 at 06:14:29 (UTC)
Goto Top
@Mitchell:
Bei mir ist der Ton meistens leiser als in
der Quelldatei, hast du dafür eine
Lösung für mich?

Hm....schonmal mit den Einstellungen ein wenig rumgespielt? Ich kenne das Problem, habe ich meistens bei .avi zu .mpg II. Daher kodiere ich eigentlich nur noch in .mpeg I, das scheint irgendwie zu funktionieren...meistens face-smile.

Also eine genaue Angabe kann ich dir da leider auch nicht geben, ich habe noch nie alle Funktionen getestet. Am Ton z.B. kann man sehr viele Raten einstellen, vielleicht bringts was.

Mfg

Mitchell

PS: Meine aktuelle Einstellung beim Ton ist 224, meistens bleibt der Ton gleich
PS2: @Alphavil, guck mal hier