pawlos
Goto Top

Was ist genau ein Flag in MySQL?

Schönen guten Morgen,

kann mir bitte jemad sagen welcher Bedeutung ein Flag unter MySQL hat? Im Internet konnte ich keine vernünftige Erklärung dafür finden.

Soweit es mir bekannt ist kommt ein Flag bei einem Übertrag zum Einsatz, jedoch kann ich mir im Moment nicht erklären welche Bedeutung bzw. Funktion ein Flag unter MySQL erfüllt.

Danke für die Hilfe im voraus.

Viele Grüße
Pawlos

Content-Key: 70786

Url: https://administrator.de/contentid/70786

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bieler11
bieler11 Oct 12, 2007 at 12:21:53 (UTC)
Goto Top
Ein Flag ist nichts weitere als eine Markierung.
In welchem Zusammenhang du einen Flag mit mysql gehört hast, weis ich nicht..das solltest du villeicht noch hinzufügen...
Member: Pawlos
Pawlos Oct 13, 2007 at 15:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mehrere Tabellen und diese sollen über einen Flag miteinander Verbunden werden.
Eine Markierung in MysQL? Ist das dann sowas wie der Primärschlüssel oder der Fremdschlüssel?

Viele Grüße
Pawlos
Member: pi314
pi314 Oct 13, 2007 at 16:34:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ein Flag ist - wie mein Vorschreiber schon sagt - eine Markierung.
Flags kann man so ziemlich auf alles setzen, je nachdem, wozu man's braucht.

Verbindungen von Tabellen in einer DB werden mit Fremdschlüsseln (Foreign Keys) realisiert.
Wie du hier in diesem Zusammenhang auf "Flag" kommst, würde ich auch gerne wissen face-wink

Kann mir höchstens vorstellen, dass damit gemeint ist,
du setzt auf einer Column das Flag "Primary Key" oder so..


Greetz,
pi
Member: Pawlos
Pawlos Oct 15, 2007 at 05:58:38 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Morgen,

mir wurde gesagt, ich soll um die Verbindung zweier Tabellen in der Datenbank zu realisieren einen Flag setzen.
Daher dachte ich es wäre irgendein bestimmter Programmbefehl oder so etwas in der Art womit ich dies relisieren kann.

Jedoch wenn es so ist das ich die Verbindung der Tabellen mit Primär- und Fremdschlüssel realisieren kann, dann habe ich mich wohl verwirren lassen.

Danke für die Hilfe

Viele Grüße
Pawlos