neus83
Goto Top

Beim Richtlinie deaktivieren Standardwert setzen

Hallo,

wenn eine selbstgebaute Richtlinie deaktiviert wird, möchte ich nicht, dass der entsprechende Key gelöscht wird, sondern ein anderer "Default"-Wert angegeben wird.

Beispiel:

Richtlinie aktiv VALUE "123"
Richtlinie deaktiv VALUE "01"

ein Value geb ich immer mit, aber es gibt u.U. die Situation, dass die Richtlinie deaktiviert wird und der Key fehlt, aber benötigt wird.

Hat jemand rat ? Meintwegen würd ich das deaktiveren auch ganz verbieten, aber die Option gibt es nicht face-sad

Content-Key: 70800

Url: https://administrator.de/contentid/70800

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 12.10.2007 um 14:15:36 Uhr
Goto Top
Wird eine Richtlinie deaktiviert weden keine Werte eingeragen.
Richtlinien taugen auch nicht wirklich zum setzen von Default werten.
Besser:
Bau dir ein Skript was prüft ob der Reg wert da ist und falls nicht diesen anlegt.
Starte das Skript per GPO und fertig.
Mitglied: neus83
neus83 12.10.2007 um 14:28:44 Uhr
Goto Top
Wird eine Richtlinie deaktiviert weden keine
Werte eingeragen.
Richtlinien taugen auch nicht wirklich zum
setzen von Default werten.
Besser:
Bau dir ein Skript was prüft ob der Reg
wert da ist und falls nicht diesen anlegt.
Starte das Skript per GPO und fertig.


Das mag sein.
Da es aber Richtlinien für eigene Programme sind, muss da so eine Art Zwangswert rein.
Der Wert kann in der Aktivierten ausgewählt werden und wenn ein Administrator unsicher ist, soll einfach der Defaultwert geschrieben werden.

Habe es mit ValueON und ValueOFF probiert, aber das Nicht konfiguriert ist einfach falsch oder muss deaktiviert werden können face-sad