jani
Goto Top

Exchange 2007 - weiterleitung an externe Benutzer

Moin zusammen,

folgendes Problem habe ich:
Im Unternehmen wird Exchange 2007 eingesetzt (vorher 2003). Die E-Mails werden per MX-Rekord direkt zum Mailserver zugestellt. Jetzt gibt es vereinzelt Aussendienstmitarbeiter, die vorher ihre E-Mails per POP3 abgerufen haben. Diese Benutzer sind nirgends im Active Directory eingetragen bzw. vorhanden.

Bei Exchange 2003 gab es den schönen Schalter, das alle E-Mails die nicht aufgelöst werden können an einen andere Domain weiterleiten konnte. Bei exchange 2007 finde ich dies nicht mehr.

Das Einzige was ich finde ist unter dem Punkt Organisation/Hub-Transport/Akezptierte Domänen das ich dort Domäns auf 'Internes / Externesrelay & Auth. Domäne' stellen kann.

Wäre das nun das selbe wie früher bei EXchange 2007? Wenn ja, wie bewerkstellige ich das genau?

Vielen Dank!

gruss
jani

Content-Key: 70990

Url: https://administrator.de/contentid/70990

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 13:51:06 (UTC)
Goto Top
sorry falsch interpretiert ... face-wink
Member: jani
jani Oct 15, 2007 at 13:54:04 (UTC)
Goto Top
danke für dene schnelle Antwort!

die benutzer die extern sind, sind im ad nicht vorhanden! daher habe ich auch kein eeigenschaften des ad benutzers...
Member: bernd-muc2401
bernd-muc2401 Dec 22, 2008 at 13:10:52 (UTC)
Goto Top
Stehe genau vor dem gleichen Problem. Habe schon nach allem gesucht, aber nichts für Exchange 2007 gefunden.

Grüße
Bernd