rzlbrnft
Goto Top

Kerio Mail Server als Exchange Alternative

Erfahrungen und Meinungen gesucht

Hallo,

Wie der Titel schon sagt suchen wir Erfahrungsberichte und Meinungen von Leuten die Kerio im Betrieb einsetzen. Derzeit haben wir einen Exchange 5.5 Server zur Verwaltung von ca. 100 Postfächern und wollen auf eine zeitgemäßere Software umsteigen.
Da der Preis für Exchange 2007 schon ziemlich hoch ist, suchen wir nach Alternativen, und das Preismodell von Kerio sagt mir da sehr zu.

Folgendes sollte die Software können:

- Groupware mit Kalender, Aufgaben, öffentlichen Ordnern innerhalb Outlook
- Senden/Empfangen von Faxen über ISDN möglich(evtl. mit Zusatztools)
- Lauffähigkeit auf Linux möglich
- Active Directory Benutzung
- Import von bestehenden Exchange Daten

Nach dem was ich so in den Videos gesehen habe scheint das alles problemlos möglich zu sein.

Welche Fehlerquellen und Hürden sind denn dabei so bekannt?
Würdet ihr davon abraten?

Content-Key: 70999

Url: https://administrator.de/contentid/70999

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 14:49:23 (UTC)
Goto Top
Ich kann zwar nichts zum Kerio Mail Server sagen. Habe aber dennoch eine Frage.

Aus welcher Branche stammt ihr? Seid ihr im weitesten Sinne IT-Dienstleister?

Grüße Jörg
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Oct 15, 2007 at 15:00:31 (UTC)
Goto Top
Wir vertreiben und installieren auch IT Hardware und Netzwerktechnik, Serversoftware gehört aber da nicht dazu.
Das Hauptgebiet des Betriebs liegt in der Elektrobranche.
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 15, 2007 at 15:11:30 (UTC)
Goto Top
Ok.

Dann gäbe es da noch die Alternative mit dem MS Partnerprogramm und dem sogenannten Action Pack (320€ + Märchensteuer/Jährlich solange ihr wollt) wenn sich das irgendwie bewerkstelligen läßt. http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/actionpack/default.ms ...


Software Paket ist ca. 25.000€ Wert !
Darunter ist auch ein vollwertiger Exchange und viele andere gute Sachen!

Die Voraussetzungen sind:

Fachhändler, Berater, Vertragshändler, Vertragsanbieter, Systemintegratoren, Entwickler, System-Builder, Service-Provider oder IT-Fachleute, die nachweislich ein IT-Unternehmen unterhalten oder in einem solchen tätig sind, die Dritten Microsoft-Produkte verkaufen oder auf Microsoft-Produkten bzw. -Technologien basierende Lösungen anbieten. Als Microsoft-Partner müssen Sie sich online profilieren und eine entsprechende Vertragsvereinbarung zeichnen.

Grüße Jörg
Member: Supaman
Supaman Oct 15, 2007 at 16:23:07 (UTC)
Goto Top
ich arbeite mit dem produkt schon ein paar jahre. einfach zu installieren, läuft stabil, hat alle wesentlichen funktionen, gutes user-forum. problemlos auf ein neues system zu transferieren wenn man mal upgradet.

trotzdem sollte man etwas hintergrund wissen um mailserver, relay, etc haben.