abbadonswolle
Goto Top

Problem mit MS DPM beta2 Storage Pool

Hallo allesammt,

wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem Storage Pool von DPM Beta2.

Der DPM ist auf einem Win 2003 Server EE R2 installiert, welcher wiederum als VM im MS Virtual Server 2005 aufgesetzt ist (für Testzwecke).
Ich habe eine zusätzliche virtuelle Festplatte (120 GB, NTFS) hinzugefügt, auf welcher der Storage Pool liegt. In der Datenträgerverwaltung wird diese als "Dynamisch" angezeigt und ist vollkommen leer. Wenn ich diese dann im DPM itegriere, wird sie mit 0% Unallocated angezeigt. Wenn ich dann eine neue Protection Group anlegen will, komme ich bis zur "Review disk allocation" Seite, in der folgende Meldung erscheint:
"There is no free disk space. You have to either cancel this wizard or add more disks to DPM storage pool to continue.
Not having free disk space do not affect the protection groups that you have already created."
Ich sollte noch erwähnen, dass der benötigte Speicherplatz unter 3 GB liegt.
Meine Vermutung, warum ich hier zu wenig Speicherplatz angezeigt bekomme ist, dass die Festplatte dynamisch ist, also habe ich es mit den unterschiedlichsten Partitionierunstools versucht, sie zum Basis-Typen zu machen. Ohne Erfolg...

Hat von euch einer eine Idee, warum ich nicht weiter komme, oder liegt es daran, dass alles nur als VM läuft...

Danke schon mal im voraus,

wolle

Content-Key: 71065

Url: https://administrator.de/contentid/71065

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: abbadonswolle
abbadonswolle Oct 23, 2007 at 07:47:20 (UTC)
Goto Top
Ist hier keiner, der irgendeinen Vorschlag hat?

Würde mich echt freuen,
wolle