matthias1988
Goto Top

Alle Sicherheitsupdates nach SP2 in I386 integrieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Rechner mit WIndows XP SP2 installiere kommen nach und nach immer über den WSUS zahlreiche UPdates rein welche einen Neustart brauchen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Aktuellen Updates (dürften an die 100 sein) die Seit XP SP2 veröffentlicht wurden in das I386 verzeichniss wie z.b. das sp2 integrieren kann? Damit gleich nach der rausgabe eines neuen pc's alle updates drauf sind und nich zuerst der wsus laufen muss.

hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank.
Grüße
Matthias

Content-Key: 71069

Url: https://administrator.de/contentid/71069

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 16.10.2007 um 13:40:07 Uhr
Goto Top
2 Möglichkeiten:

1. angepasste installation. Dazu schau mal auf:


2. Imaging mit sysprep. Setzt allerdings möglichst identische Hardware vorraus.
Mitglied: matthias1988
matthias1988 16.10.2007 um 14:08:01 Uhr
Goto Top
aha - danke dir - image kann ich vergessen da wir viele verschiedene rechner haben.

werds mal mit den angepassten installationsdateien versuchen, interessant das archiv. kannte ich noch gar nicht - und ich spielte mich immer mit dem von winfuture usw.

face-wink
grüße
Mitglied: Dani
Dani 16.10.2007 um 14:14:26 Uhr
Goto Top
Hallo Matthias,
naja...was hat dann der WSUS für einen Job bei euch. Klar, die bisherigen Clients bedienen, aber das war es dann schon. Das ist ja einer der großen Vorteile. Ich hänge einen Client mit SP2 in die Domäne und jede Nacht werden dann die kompletten Updates gefahren. Ist einfacher.... *g*
Ansonsten gibt es folgende Hilfe.


Grüße
Dani
Mitglied: matthias1988
matthias1988 16.10.2007 um 14:29:43 Uhr
Goto Top
unser wsus hat den job die bestehenden clients upzudaten, aber wenn man einen frisch installierten rechner rausgibt dann ist es unschön wenn der user am ersten tag davor sitzt und zick neustarts machen sollte face-wink wir haben einige neuinstallationen am tag - die können wir nicht immer übernacht stehen lassen

gruß
Mitglied: Logan000
Logan000 16.10.2007 um 14:49:14 Uhr
Goto Top
Dani hat nicht ganz unrecht.
Diese angepassten installationen musst Du ja in mehr oder minder regelmäsigen abständen pflegen.
Und wenn Du damit ermal anfängst ...
Und wozu? Damit deine Anwender keinen Neustat machen müssen?
Dfür hätte ich zuviel andenen (und wichtigeren) Kram um die Ohren.
Mitglied: matthias1988
matthias1988 16.10.2007 um 15:03:44 Uhr
Goto Top
bei ca. 80 neu Installationen/Woche lohnt sich der Arbeitsaufwand.
Mitglied: Logan000
Logan000 16.10.2007 um 16:15:32 Uhr
Goto Top
Hossa. 80 pro Woche? Wie viele Clients habt ihr da?
Mitglied: Dani
Dani 16.10.2007 um 18:24:14 Uhr
Goto Top
Abend Matthias,
wie oft kommt den so eine Neuinstallation vor? Sprich, dass werden zu 50% schon vorhandene Clients sein, oder?! Denn ich sag mal, ich habe hier ein WindowsXP Professional mit SP2. So, dass habe ich per VM gestartet und in die WSUS Liste aufgenommen. Das Ganze dauerte ca. 15 Minuten und ca. 3-4 Neustarts waren nötig.
Sry, aber wenn sich da unsere Benutzer beschwerben würden, hätte ich eine passende Antwort parat. Was sind schon 15 Minuten, heutzutage nichts!

Wenn du uns erklärst, warum 80 Clients pro Woche neuinstalliert werden, können wir dir vllt. eine einfachere / bessere Lösung nennen. Schließlich will kein Admin unnötig Zeit vertrödeln.


Grüße
Dani