djgoeddek
Goto Top

Batchdatei schreiben um IP zu ändern und Proxy einzutragen?

IP ändern und Proxy in InternetExplorer und Firefox eintragen

Hallo,
da ich sehr oft meine IP und den Proxy ändern muss, suche ich eine möglichkeit diese per Batchscript zu ändern.
Mein Problem ist nur, dass ich noch nie ein Batchscript oder ähnliches geschrieben habe.
Meine Frage ist ob es überhaupt möglich ist, also wenn man die Datei dann ausführt soll automatisch die IP umgestellt werden und der Proxy für beide Browser.
Wäre nett wenn ihr mir Hilfe gebgen könntet!

Content-Key: 7113

Url: https://administrator.de/contentid/7113

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 19, 2005 at 20:14:11 (UTC)
Goto Top
Schau dir das doch mal an...

http://www.mobilenetswitch.com/
Member: DJGoeddek
DJGoeddek Feb 19, 2005 at 20:35:37 (UTC)
Goto Top
mhhhh sieht schon ganz gut aus, aber sehe ich das richtig, dass der Proxy nur für den InternetExplorer geht?
Member: 2P
2P Feb 19, 2005 at 20:54:13 (UTC)
Goto Top
Also laut Beschreibung speichert das Tool die Proxyeinstellungen für den IE und für Firefox.
Damit sollte es eigentlich die populärsten Browser abdecken.
Member: DJGoeddek
DJGoeddek Feb 19, 2005 at 21:00:29 (UTC)
Goto Top
Oh ja habe ich auch gerade gemerkt, habe es installiert, noch es funktioniert nicht ganz, es setzt zwar die Proxyeinstellungen, nur wenn ich das alte profil ohne Proxyeinstellungen benutzte sind die immer noch eingestellt
Mitglied: 5444
5444 Feb 21, 2005 at 12:46:31 (UTC)
Goto Top
Probier's mal mit netsh:

http://www.it-administrator.de/aktuell/13372.html

Gruß,

Raphael Wimmer

www.it-administrator.de
Das Magazin für professionelle
System- und Netzwerkadministration
Member: DJGoeddek
DJGoeddek Feb 21, 2005 at 17:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe das gerade probiert wie raphman es gesagt hat, alles schön und gut, so sollte es eigentlich sein, nur er nimmt den Proxyeintrag da nicht mit.......gibt es dafür auch ne lösung?