45697
Goto Top

TrendMicro OfficeScan Server 8 und IIS 6

Servus,

ich habe ein Problem mit einer Neuinstallation des OfficeScan Servers Version 8 unter Windows 2003 Standart Server mit IIS 6. IIS ist Standart installiert.

Standart WebSite funzt ohne Probleme.

Die Installation etc... funktioniert alles ohne Probleme, jedoch kann ich per Internet Explorer die Management Konsole nicht starten. Bekomme jedesmal die Meldung das die "vorherige WebSeite diese WebSeite nicht aufrufen kann" Access Denied 403.

OfficeScanServer ist im Standart Pfad C:\programme\trendmciro\officescan\ installiert.

Ich denke das es ein Berechtigungsproblem ist, aber finde leider nirgends jemand der das selbe Problem hat. TM Homepage wird dieses Problem auch nicht erläutert.

Jemand eine Idee? Vielleicht hat ja jemand die TM Software auch installiert und kann mal berichten.


Gruß Steve

Content-Key: 71135

Url: https://administrator.de/contentid/71135

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: subjekt
subjekt Nov 01, 2007 at 09:05:25 (UTC)
Goto Top
Hallo nsrracer,

1. Internet Explorer Sicherheitseinstellungen auf das Minimum setzten, also alles erlauben. (AktivX, Java, Java Skript)
2. In der Dokumentation von Office Scan schaue ob du noch ein Plugin dafür benötigst. (auswahl vl. bei Installation)
3. Den Internet Explorer neuinstallieren(updaten) weil vl. Dateien die du zum Rendern der Site brauchst beschädigt sind etc.


mfg
subjekt
Mitglied: 45697
45697 Nov 01, 2007 at 09:45:55 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Ich habe das Problem schon gelöst. Nach mehrmaligen Telefonieren mit der Hotline von TrendMicro und einigen neuinstallation vom IIS und OS8 habe ich es mal anstatt mit dem IIS mit dem Apache probiert. Der übrigens direkt bei der Installation von OS8 auch angeboten wird.

und siehe da.... klappt direkt, ohne Probleme. Mittlerweile sind alle clients auf den neuen Server umgezogen. Läuft bisher alles prima.


Vielen Dank für eure Hilfe.


gruß Steve