timbo2601
Goto Top

Vista und Server2000 TS Client Lizenzprotokollfehler

Hallo Zusammen,

habe ein großes Problem mit einem VISTA Client...!!!

Der VISTA Cleint soll sich mit einem TS verbinden. Da gab es aber die Meldung "Lizenz abgelaufen (so in etwa...)"!!!

Nach dem Entfernen des Registry-Eintrages "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing" kann ich mich nicht mehr an meinem Windows 2003 Terminalserver anmelden.
Folgenden Fehler gibt es...


"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehlers abgebrochen.
Vesuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradmin".


Bei WinXP war es möglich eine Temporäre Lizenz auf dem TS druch löschen des Registry Keys "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing" auf dem XP Client Computer zu erneuern. Da dieser Key von WinXP automatisch neu generiert wurde. Das kann man bei VISTA wohl nicht so einfach machen...face-sad

Wer kann mir mitteilen, was auf einem VISTA Rechner zusätzlich getan werden muss, damit man sich wieder an dem Server2000 TS anmelden kann.
(Bitte nicht antworten, sich eine Lizenz zu erwerben !)

Danke im Voraus

MfG Tim

Content-Key: 71174

Url: https://administrator.de/contentid/71174

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: timbo2601
timbo2601 Oct 17, 2007 at 09:21:54 (UTC)
Goto Top
Könnte das mit der Version zusammen hängen?!

Ist ne "Home"...
Mitglied: 17735
17735 Oct 17, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte auch mal so ein Problem: Windows Vista und Windows Server 2003 Terminalserverdienst

Habe aber Vista Ultimate.....


Gruß,
Ahnenforscher
Member: timbo2601
timbo2601 Oct 17, 2007 at 10:04:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort...Hift aber leider nicht...!

Ich glaube das "LÖSCHEN" wie bei dem gleichen Problem bei WinXP war hier der Fehler...

Nur ist die Frage jetzt...was kann man machen?! Muss man wieder was in die Registry einfügen?!
Mitglied: 17735
17735 Oct 17, 2007 at 12:32:23 (UTC)
Goto Top
Hm,

ich denke gerade über deine Nachricht bzgl. der Home-Version nach:

Ich habe mal eine Broschüre rausgekramt, die ich Anfang 2007 (Februar glaub ich) von einem Partner unseres Vertrauens erhalten habe. Darin gibt es eine Tabelle, in der man die Unterschiede der Editionen einsehen kann, ua steht da folgendes:

Schneller Zugriff auf Netzwerke und entfernte PCs mit der Remotedesktopverbindung: Business, Enterprise & Ultimate.

Von Home Basic bzw. Home Premium ist an dieser Stelle nicht die Rede. Hat es den vor dem "Löschen" geklappt, eine Verbindung von Vista Home aufzubauen?

Gruß,
Ahnenforscher
Member: timbo2601
timbo2601 Oct 17, 2007 at 17:56:15 (UTC)
Goto Top
Ja...vor dem löschen klappte alles ohne Probleme...!!!
Mitglied: 17735
17735 Oct 18, 2007 at 06:32:36 (UTC)
Goto Top
Achso, ja dann könnte das in der Broschüre bedeuten, dass man bei den Home-Versionen keine Remotedesktopverbindungen von anderen PCs auf den Vistarechner aufbauen kann.
Member: DerOlli
DerOlli Jun 21, 2008 at 17:43:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,

einfach nach dem Löschen des Registrierungsschlüssels, den RDP Client mit Administrator-Rechten ausführen.
Danach läuft das wieder.


Viele Grüße
Olli...