pjfry
Goto Top

VPN Problem zwischen Vista und Server 2003 RAS

VPN Verbindungsproblem zwischen Vista und Windows Server 2003 - mit XP Client geht es ohne Probleme

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit plagt mich ein Prblem mit Windows Vista und VPN. Um von zu Hause aus zugriff auf die Server im Geschäft zu haben, habe ich unter Windows 2003 RAS / Routng den VPN Server konfiguriert. Dieser funktioniert auch mit meinem XP Client zusammen ohne Probleme. Unter Windows Vista habe ich jedoch schwierigkeiten die VPN Verbidung aufzubauen.

Die Einstellungen bei der VISTA VPN Verbidung sind eigentlich identisch mit denen von meinem XP Client. Mit dem Unterschied er schafft es eine Verbidung herzustellen Vista nicht. Nach langen versuchen und viel googlen habe ich jetzt schon einige Dinge versucht hatte aber leider keinen Erfolg bisher. Die VPN Verbidung bei Vista bleibt bei Benutzername und PAsswort werden authentifiziert stehen. Daher denke ich es könnte ein Übermittlungsproblem des Passowrtes sein. Sowohl unter Windows 2003 und unter Vista habe ich CHAP 2 aktiviert. (Information aus mehreren google versuchen gefunden). Leider hat dies nichts geholfen.

So nun meine Frage, hat jemand noch Tipps für mich was ich versuchen kann um eine VPN Verbidung herzustellen?

Vielen dank schon mal für Euer Bemühen!

Grüße

Content-Key: 71191

Url: https://administrator.de/contentid/71191

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 17, 2007 at 23:23:58 (UTC)
Goto Top
Beinhaltet die 'geraume Zeit' die Installation des SP2 auf dem Server 2003?
Member: pjfry
pjfry Oct 22, 2007 at 15:08:45 (UTC)
Goto Top
Auf dem Windows Server läuft SP2, das schon. Aber ich kann nicht sagen ob es daran lag, da SP2 schon länger darauf installiert ist und ich erst seit ca 3 Wochen den Vista Client habe!
Member: allen
allen Mar 06, 2008 at 14:27:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Vista hat ein allgemeines Problem mit VPN. OpenVPN läuft.
Mitglied: 51705
51705 Mar 07, 2008 at 20:25:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Allen,

hast du Quellen?

Grüße, Steffen
Member: allen
allen Mar 10, 2008 at 09:04:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

joa, meine eigenen. face-wink
http://openvpn.net/index.php bekommste alles.
Auf der Download Seite unter OpenVPN 2.1_rc7 -- released on 2008.01.29.
der rockt.
Gruß
Mitglied: 51705
51705 Mar 10, 2008 at 18:24:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich meinte eher Quellen für:

Vista hat ein allgemeines Problem mit VPN.

Grüße, Steffen
Member: allen
allen Mar 11, 2008 at 07:14:57 (UTC)
Goto Top
Nein, nur ein paar hundert Google-Einträge und die Erfahrungen der Admins hier bei uns der Firma.
Ich brauch auch keine Quellen, wir haben verschiedene Anbieter getestet, OpenVPN war nun mal der Einzige der funktionierte. Sorry.
Member: Negruej
Negruej Mar 11, 2008 at 12:57:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Speedport W701V (Congstar T-Box) VPN-PPTP Client unter Vista Ultimate

Bei mir funktioniert der VPN-Zugang einwandfrei, wenn ich als Vista-Client per Modem eine Einwahlverbindung ins Internet herstelle (Netzwerk: Modemverbindung & VPN-Verbindung). Sobald ich versuche, über WLAN und DSL die VPN-Verbindung aufzubauen, hängt der Verbindungsaufbau bei der Benutzeranmeldung.

Ein einziges Mal hat es unter WLAN funktioniert. Ich kann das aber nicht mehr rekonstruieren.