55585
Goto Top

Kein Soundtreiber nach Rückkehr aus Energiesparmodus mehr

hallo,
ich habe seit kurzem windows vista auf meinem pc installiert.
der soundtreiber macht immer mal wieder probleme...wenn ich den pc z.b. aus dem energiesparmodus wieder zurückhole, scheint der gesamte treiber weg zu sein...jedenfalls ist unten neben dem lautsprecher ein kleines X und der media player will dann dementsprechend auch nicht mehr...
hab ein asus m2n32sli-deluxe...hoffe, mir kann jemand helfen...
btw: ist es normal, dass man die treiber-typischen einstellungen, wie equalizer, profile etc unter vista nicht mehr nutzen kann?
habe seit der vista-installation nur noch die windows-einstellungen für den sound...
danke im voraus =)

Content-Key: 71241

Url: https://administrator.de/contentid/71241

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 18.10.2007 um 07:42:53 Uhr
Goto Top
Entferne doch mal im Gerätemanager den Haken "Windows kann das Gerät abschalten, um Energie zu sparen" ... oder so.

-nik
Mitglied: 55585
55585 18.10.2007 um 14:11:21 Uhr
Goto Top
danke, echt ne gute idee =)
leider gibts die option nur in den eigenschaften des netzwerkadapters...nicht bei sound... =/
Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 18.10.2007 um 14:15:25 Uhr
Goto Top
Uhu?

Speziell von Vista habe ich leider wenig Ahnung, aber bis XP gibt's das bei alen Geräten (die APM unterstützen) ...
Mitglied: 55585
55585 29.10.2007 um 20:24:53 Uhr
Goto Top
hmm...
schon komisch, nach ein paar tagen abwarten passierts nicht mehr...
dafür war dann anstatt des soundtreibers danach der netzwerktreiber futsch face-big-smile
oder die usb-unterstützung geht net mehr..also einmal neustarten, um wieder die maus benutzen zu können... - was nur leider nicht funktioniert, da der neustartvorgang nicht zuende geführt wird...
erst reset drücken, um wieder was machen zu können -.-
ich freu mich schon aufs erste sp face-big-smile