wiseman
Goto Top

Anschließen von 2 weiteren PCs an Router

Hallo,

ich möchte 2 weitere Rechner an einen bestehenden Rechner der mit einem Speedport w 500 v u. T-DSL 6000 verbunden ist, so anschliessen, dass die beiden Rechner ebenfalls Internet nutzen können (wie so eine Art Netzwerk).

Da alle Rechner auf einer Etage stehen, ich aber ich technisch nicht allzugut veranlagt bin face-wink), möchte ich keine großen Einbauten von Karten oder Kabelverlegung vornehmen und dachte da an eine Funkverbindung. Gibt es da Möglichkeiten (Sticks o.ä.?)

Was kann ich da machen bzw. kann mir jemand Tipps geben was ich dazu benötige?

Vielen Dank im voraus!!!

Ciao

Content-Key: 71271

Url: https://administrator.de/contentid/71271

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dhuebner
dhuebner Oct 18, 2007 at 09:17:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist der Speedport w500 nicht ein WLAN-Router?!

Falls dem so ist musst du einfach nur die beiden zusätzlichen Rechner mit Wlan-Sticks oder eben -PCI-Karten nachrüsten.
Member: brammer
brammer Oct 18, 2007 at 09:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da der W500V WLAN fähig ist, wäred er einfachste Schritt die Rechner mit WLAN Karten (entweder zum anstecken an einen USB anschluss oder zum Einbau in einen PCI Steckplatz) auszurüsten und dann per WLAN (Funk) mit dem Router zu verbinden.
Was du für Sticks oder Karten nimmst ist ein bischen abhängig davon wie dein Budget dafür aussieht.
Eigentlich gibt die Dinger in den Elektromärkten deines geringsten Misstrauens für etwa 25 Euro/Stück.
Und es ist meist eine relativ gute Beschreibung dabei.

brammer
Member: wiseman
wiseman Oct 18, 2007 at 18:00:13 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tips, Ciao