10467
Goto Top

DR - MartShop.2 - DR - Shopper.L

Wie werde ich die Dinger wieder los?

Heute erhielt ich über AntiVir die Dropper-Meldung. Nach Prüfung wurde festgestellt, dass diese Dinger unter Dokumente und Einstellungen/...../Temp/ und unter System/Volume Information/-restore ... exe zu finden sind. Ich habe alle drei unter Quarantäne gestellt.
Das Programm ShopperReports lässt sich unter Systemsteuerung/Software nicht löschen. Meldung "Beim Entfernen ist ein Fehler aufgetaucht. Möglicherweise wurde das Programm bereits deinstalliert. Soll das Programm aus der Liste "Software" gestrichen werden?"
Wie kann ich diese Dinger wieder loswerden? Wenn nicht: Wie gefährlich sind sie?
Im Voraus besten Dank für die Hilfe
Gruß preiman

Content-Key: 71279

Url: https://administrator.de/contentid/71279

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 18, 2007 at 09:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine kurze Erläuterung findest du hier (http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/3892/dr_martshop ..)
scheint eher unangenehm als gefährlich.

Versuche mal den Rechner mit einer Knoppix ode BartPE zu starten und men Virenscannern das Problem zu lösen

Quellen findest du hier

(http://nu2german.de/) => BartPE
(http://www.knoppix.org/) => Knoppix
Member: gnarff
gnarff Oct 18, 2007 at 16:58:30 (UTC)
Goto Top
Hallo preimann!

Versuche mal den Rechner mit einer Knoppix
ode BartPE zu starten und men Virenscannern
das Problem zu lösen

Ich denke, dieser Aufwand wird nicht nötig sein.
Schalte die Systemwiederherstellung ab. Lösche den Inhalt des temporären Ordners, und leere den Browsercache.
Führe "%PROGRAM FILES%\ShoppingReport\Uninst.exe" aus.
Danach lösche alle weiteren Dateien, die mit der Malware im Zusammenhang stehen und begib dich dann in die Registrierdatenbank lösche die dazugehörigen Registrierdatenbank-Schlüssel und Einträge. Welche das sind, verrät Dir folgende Seite.

saludos
gnarff