8880
Goto Top

Modem Probleme...

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Modem (Elsa Microlink FUN USB)
BS ist WinXP Prof. ohne SP.

Jedesmal wann ich mich mit dem Websmart oder anderen Tarif tool einlwählen will kommt dauernd,
dass das Modem bereits von einer anderen Anwendung belegt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden welche Anwendung es ist???

Weil zur zeit muss ich daunerd das Modem aus dem Gerätemanager Deinstallieren und nach dem neustart
wird es automatisch installiert usw. dann funtzt des, aber beim nächsten versuch bzw. nächsten Neustart des Computers
kommt des gleich problem wieder.

Ich hoff mal das ihr mir helfen könnt.

mfg. Mikolos

Content-Key: 7128

Url: https://administrator.de/contentid/7128

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 20, 2005 at 22:49:45 (UTC)
Goto Top
Kann es ein das du irgendwo ein Faxprogramm laufen hast was auf einen Anruf wartet?
Könnte z.B. bei der Software von Elsa mit bei gewesen sein.
Mitglied: 8880
8880 Feb 21, 2005 at 17:27:47 (UTC)
Goto Top
Also ich glaub kaum, weil ich nur die treiber installiert habe face-sad

Wüsste sonst nicht welches Prog es belegen könnte.
Member: ITSurfer
ITSurfer Sep 05, 2005 at 22:14:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

perfekt !! Das Problem habe ich gerade auch face-smile
Vielleicht bin ich einen Schritt weiter gekommen....

Hast Du neben der Uhr unten rechts auch eine "Ampel" (Kontroll Programm der "Modem-Anzeige")? Wenn ich bei mir dieses beende, anschließend einen Neustart ausführe, kann ich nach dem Hochfahren das Modem normal benutzen. Die Ampel erscheint, wenn die Verbindung aufgebaut ist und verschwindet wieder, wenn sie getrennt wurde.
Sofern ich nach anschalten des PC (ohne Tel-Verbindung zu wählen) bereits die Ampel sehe, kann ich mich schon mal mit 'nem Neustart anfreunden, denn XP meint wieder die von Dir schon beschriebene Fehlermeldung geben zu müssen face-sad - also: Programm manuell mit rechter Taste SCHLIEßEN und anschließend NEUSTART. Dann läuft's wieder für die nächste Sitzung. usw....

Wie heißt dieses (überflüssige?) Kontrollprogramm? Wo/Wie kann man es löschen?

Viel Erfolg beim ausprobieren - würde mich interessieren, ob noch jemand mehr darüber weiß...


Freedy