thewhitesmoke
Goto Top

Windows zeigt zwar alles an aber nichts funktioniert mehr

Hallo Leute, ich habe ein sehr sehr großes Problem bei dem ich durch meine eigenen recherchen nicht mehr weiterkommen. Bitte helft mir da ich am verzweifeln bin.
Das Scenario: Habe Toshiba Notebook mit Sata Festplatte und Windows MCE.

-Vor einer Woche wollte das NB plötzlicht nicht mehr herunterfahren. Habe es manuelle mit dem Ausknopf gemacht.

-Darauf kam beim Neustart immer nur Bluescreen mit Fehler 0*00000024.Kam auch nicht mehr in Eigabeaufforderung und abgesicherten modus.

- Windows Bootable CD eingelegt und auf den Punkt reparieren, dann chkdsk und Windows lies sich wieder booten.

-In Windows kommt die Symbolleiste unten bei der die Uhrzeit und Netzwerkzeichen u.s.w sind nicht mehr.

-Ich würde gerne meine Daten sichern aber ich kann weder was brennen noch kopieren/ einfügen und oder drag an drop.

- Bei System/ Hardwarmanager komme ich auch nicht mehr in die einzelnen EIgenschaften hinein.

Zusammengefasst: Alles geht zu starten aber bei dem meisten Appli. kommt immer das das nicht geht.

-Systemprozesse werden ausgeführt aber das schien mir bisschen komisch zu sein, weil normalerweise bei den Prozessen immer der Name steht und dann der Benutzername von dem es verwerden wird aber alle Benutzername sind leer. Normal (z.B taskmgr.exe und benutzername : mein Account)

- Bitte helft mir da ich alle meine Daten auf der Platte habe.

Wenn ihr Fragen hab das stellt sie mir und ich antworte sofort.

Danke im Voraus

AL

Content-Key: 71359

Url: https://administrator.de/contentid/71359

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 18, 2007 at 18:41:11 (UTC)
Goto Top
Datensicherung übers Netzwerk von einem anderen PC aus und danach den PC neu aufsetzen. Das würde ich machen! Und beim nächsten Mal 2 Partitionen auf der Festplatte erstellen, eine für das System und die Programme und eine für deine persönlichen Daten. Damit könntest du im Notfall auch das OS neu aufsetzen, ohne das deine Daten (die ja auf der anderen Partition sind) was davon merken.
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke Oct 18, 2007 at 19:01:36 (UTC)
Goto Top
Das ist ja schön und gut, aber was wenn ich sage das Windows mir gar nicht eine Netzwerkverbindung gestattet bzw zeigt. Ich kann trotz LAN Vernbinung werder das Symbol für Lan sehen noch ins Internet oder gar einen Netzwerkvebindung aufbauen.
Das wäre ja ideal wenn das ginge.

BItte um weitere Möglichkeite
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 18, 2007 at 19:06:38 (UTC)
Goto Top
Kennst du Knoppix oder BartPE?
Das sind beides Live-CDs. Knoppix basiert auf Linux, BartPE auf Windows.
Mit beiden kannst du ein System direkt von der CD starten und dann deine Daten übers Netzwerk auf einen anderen Rechner kopieren.

HTH Ctlhuhu
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke Oct 18, 2007 at 19:11:12 (UTC)
Goto Top
Ich besitze auch Knoppix. Ich setzet die DVD ein. Dann initialisiert der ein paar Sachen.

Der fragt am anfang boot:
und man kann entweder enter oder F2 / F3 um Bootoption zu ändern.
Beim Weitergehen mit ENter erscheint folgendes:
Der fängt an mit den Linux Symbolen....
dann
Running Linux Kernel 2.6.19.5
dann Total Memorie......
Scanning USB.....
Allowing slow USB....

Enabmling DMA.
Accesing Knoppix DVD /dev/hdc.....
FOund primary Knoppix...
Found additional Knoppix....
Creating unified filesystem......
Read-only DVD
Done
Starting init procedd
Init: version 2.86..
Configuring for Linux.....
Process 0 is Genuine Intel....
Process 1 ist Genuine Intel....
ACPI Bios found.....
ACPI deamon enable....
CPU frequency scaling enable fpr CPU#0
CPU frequency scaling enable fpr CPU#0
PCMCIA found, starting cardmgr..


DAN bleibt er einfach so stehen und es tut sih nichts mehr ;((

Und jetzt ??


Danke Im Voraus
Member: win2003serveradmini
win2003serveradmini Oct 18, 2007 at 19:14:06 (UTC)
Goto Top
Sichern ohne Netzwerk
mit bartpe und den richtigen plug ins BART über USB Stick booten und dann brennen mit PLUG IN zb:
auf http://www.pebuilder.de/


boot cd BART PE
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16100927.html?t ...
Member: win2003serveradmini
win2003serveradmini Oct 18, 2007 at 19:16:14 (UTC)
Goto Top
unter uns gesagt ich bin kein wirklicher knoppix fan (klar besitze nur win OS und halt eine Linux firewall ) mach dir ne BARTPE bootcd is so wie xp einfach und trotzdem sehr effektiv
Member: win2003serveradmini
win2003serveradmini Oct 18, 2007 at 19:19:18 (UTC)
Goto Top
hast du ne karte im pcmcia slot ??
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke Oct 18, 2007 at 19:28:17 (UTC)
Goto Top
Kannst du vielleicht 2 Sätze schreiebn was ich wo machen soll?

Das wäre echt eine Hilfe

PS: Ihr wisst schon das ich in Windows reinkomm und alles machen kann aber eben z.B nicht kopieren und einfügen
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke Oct 18, 2007 at 19:29:41 (UTC)
Goto Top
Nein das habe ich nicht aber mich hat das auch gewiúndert wieso der gerade dort stehenbleibt
Member: fugu
fugu Oct 18, 2007 at 20:48:36 (UTC)
Goto Top
Das Einfachste wäre, die Platte auszubauen und in funktionierendes System einzuhängen per USB-Rahmen oder IDE/SATA-Adapter.

Fugu
Member: thewhitesmoke
thewhitesmoke Oct 18, 2007 at 21:06:31 (UTC)
Goto Top
Hmm....das habe ich schon sprobiert aber das ging nicht.
Ich habe aber gerade geschafft durch 200 Umwege eine CD zu brennen auf der daten drauf sind.
Wenn es so weiter geht dann spring ich vor Freude glaich aus dem 7Stock ;)
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 18, 2007 at 21:15:15 (UTC)
Goto Top
tja, da bist du wohl auf ein kleines problem von Knoppix gestoßen:
manchmal können gewisse hardwareteile nicht korrekt erkannt werden.
Wie du schon richtig erkannt hast kann mit F2 und F3 die bootoptionen angezeigt werden. Es gibt aber unter F4, F5,... noch weitere optionen und eine lautet "nopcmcia"
Gibst du also (statt ENTER zu drücken) "knoppix nopcmcia" ein lässt Knoppic den Cardmangaer links liegen.
Sollte noch weiter Hardware nicht funktionieren (z.B. Firewire oder ACPI) kannst du die jeweilige Hardware auch ausschalten.

Die Optionen die du einstellst wirken sich NICHT auf deine Hardware aus, sondern nur darauf wie Knoppix deine Hardware erkennt!