usk
Goto Top

Zugriffsrechte, Rechteverwaltung Suche Alternative zu Bordmittel aus WINDOWS

Ich suche ein Werkzeug mit dem ich die Zugriffsrechte auf Dateien auf dem Server übersichtlich dargestellt bekomme und vor allen Dingen auch einstellen / verändern kann. Die Rechteverwaltung in Windows ist mir ziemlich umständlich, vor allen wenn Berechtigungen vererbt werden usw. Vielen Dank für die Tipps im Voraus

Content-Key: 71374

Url: https://administrator.de/contentid/71374

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 20, 2007 at 14:26:31 (UTC)
Goto Top
Da kenne ich nur SetACL 2.0.2
Das dürfte Deinen Vorgaben wohl am nächsten kommen...

saludos
gnarff
Member: sirturkey
sirturkey Oct 22, 2007 at 15:02:16 (UTC)
Goto Top
Hallo USK,

ein tool mit dem man noch sehr viel mehr im Netzwerk machen kann und eine schöne GUI hat ist Hyena von systemtools. Verwende ich seit Jahren in grösseren Umgebungen.

www.systemtools.com

Gruss

Lars