schmitty
Goto Top

Daten weg auf USB2 Platte .....

Hallo Leute,

ich habe zur Datensicherung eine USB2-Platte - WD 160GB - nach dem Umstecken vom PC am mein Laptop (PC W2K SP4 und Laptop XP SP2) bekomme ich die Meldung das der Datenträger nicht formatiert ist und die Frage ob er formatiert werden soll (was ich natürlich verneint habe). Da sind (oder besser waren) ganz wichtige Sachen drauf - hat jemand eine Idee wie ich da wieder rankomme.

MfG
Werner

Content-Key: 7142

Url: https://administrator.de/contentid/7142

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 2P
2P Feb 20, 2005 at 18:58:49 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es denn aus wenn du die Platte wieder an den Desktop-PC anschliesst ?
Member: schmitty
schmitty Feb 20, 2005 at 19:01:49 (UTC)
Goto Top
Das ist in dem Fall natürlich eine gute Frage (grins), aber da tut sich genau das Gleiche. Die gleiche Meldung.

Werner
Mitglied: 4263
4263 Feb 20, 2005 at 19:33:38 (UTC)
Goto Top
Also ich kenne das von meinem iPod.

Jedesmal wenn ich meinen PC neu aufsetzte und ich die iPod-Software neu installiere, "konfiguiert" der PC den iPod neu. Wobei er aber eigentlich nur die Festplatte formatiert.
Hast du denn den PC neu aufgesetzt und danach die Festplatte wieder verwenden wollen?

Wenn ja, kannst du deine Daten wahrscheinlich vergessen....
Ich vermute mal, dass du die Platte vorher noch nie am Laptop verwendet hast, somit müsste der sie auch zuerst wieder "konfiguieren" (--> Mein iPod) face-wink

I hope this helps &
Greets Racer2004
Member: schmitty
schmitty Feb 20, 2005 at 19:40:53 (UTC)
Goto Top
Die Platte habe ich nur vom PC getrennt und später wie immer an das Laptop dran. Dabei nichts neu installiert oder geändert.

Gruß
Werner
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 20, 2005 at 19:43:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde versuchen die platte mal auszubauen und direkt anzu schließne. Wenn das nocht hilft würde ich es mit Ontrack datarevovery versuchen
Member: Mitchell
Mitchell Feb 21, 2005 at 06:58:16 (UTC)
Goto Top
Blöde Frage:

Ist die USB Platte so formatiert, wie deine Platte im Laptop?
Also beide NTFS oder FAT?

Mfg

Mitchell
Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 21, 2005 at 08:27:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
probier mal folgendes: Deinstalliere am Laptop (XP) die gesamte USB Konfiguration. Reboot - XP installiert USB neu, Reboot - Platte anstecken. Ich denke, dann wirds wieder gehen. Wir nutzen im Betrieb häufig die unterschiedlichsten USB- Platten an allen möglichen Rechnern, ein "Neueinrichten" mit Formatierung oder ähnliches ist mir unbekannt.
Gruß - Toni
Member: captain1701
captain1701 Feb 21, 2005 at 08:41:40 (UTC)
Goto Top
Hast du die Platte über das Icon im Infobereich getrennt? Wenn nicht, dann kannst du nur noch auf ein Datenrettungsprogramm hoffen, GetDataBack ist nicht schelcht. Immer die Platte über dieses Icon trennen und dann ausschalten, bevor man sie trennt. Durch einen solchen Fall habe ich mir auch schon die Daten einer 120er und ein Freund seine 160er geschreedert.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 21, 2005 at 08:58:43 (UTC)
Goto Top
das war wohl bei Win98 so, bei XP ist das nicht mehr nötig - schlimmstenfalls bleiben ein paar Daten im Cache hängen (auch nicht schön, aber kein Totalverlust)
Gruß - Toni
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 21, 2005 at 09:12:06 (UTC)
Goto Top
denn mann kann ja den Puffer abschalten.face-smile
zitat
chlimmstenfalls bleiben ein paar Daten im Cache hängen (auch nicht schön, aber kein Totalverlust)
/zitat
Da kommt drauf an, welcher vorgang gerade läuft. Wenn was läzft, was ins dateisystem eingreift, wäre auch ein verlust denkbar.
Member: schmitty
schmitty Feb 24, 2005 at 16:11:47 (UTC)
Goto Top
Sorry, war jobmäßig unterwegs. Die Platte war NTFS formatiert.

Gruß
Werner