mrmladenov
Goto Top

Problem Mit Streaming von Online Videos mit Windows Media Player 11 unter Vista

Hallo zusammen,


ich habe ein schlimmes Problem mit dem Windows Media Player 11 unter Vista(Home Basic). Media Player Streams vom Internet werden nicht abgespielt und zwar weder im IE7, noch im Mozilla (selbst wenn der entsprechende Media Player Plugin für Firefox installiert ist natürlich).

Hallo zusammen,


ich habe ein schlimmes Problem mit dem Windows Media Player 11 unter Vista(Home Basic). Media Player Streams vom Internet werden nicht abgespielt und zwar weder im IE7, noch im Mozilla (selbst wenn der entsprechende Media Player Plugin für Firefox installiert ist natürlich).

Ich habe schon einiges versucht aber bisher habe ich keine Lösung gefunden. Wenn ich den externen MP öffne, sind die Netzwerkeinstellungen verschwunden. Unter Extras/Optionen gibt es nur den Tab "Brennen" und sonst nichts. Auch bei den Standardprogrammen erscheint der Media Player nicht mehr. Und den MMS Protokoll finde ich unter "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" nicht mehr. Da es nur ein Benutzerkonto gibt, glaube ich auch nicht, dass es etwas mit Administratorrechten zu tun hat. Einen Update gibt es für meinen MP auch nicht.

Abgesehen davon funktioniert der MP einwandfrei, aber das ist eben die Funktion des Players, die ich am meisten brauche.

Kann mir jemand helfen, den MP zu reparieren? Oder vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Media Player Streams im Internet ohne den Media Player abspielen kann. Allerdings habe ich das schon mit Winamp und mit VLC probiert, aber es kommen nur Fehlermeldungen, der VLC stürzt sogar ab.

Ich hoffe, dass jemand mir einen Rat geben kann!

Content-Key: 71452

Url: https://administrator.de/contentid/71452

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Oct 20, 2007 at 06:30:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest probieren, den WMP zu deinstallieren/entfernen und neu zu installieren. Verwende zum Installieren lieber das Setup von der Microsoft Website und nicht "Komponenten hinzufügen/entfernen".

Als Alternative könnte ich die den Realplayer empfehlen.


(WMP Download)
(Real.com)


MfG
adks
Member: mrmladenov
mrmladenov Oct 20, 2007 at 08:20:15 (UTC)
Goto Top
Ich hab Vista und ich weiß nicht wie ich unter Vista den Media Player deinstallieren kann. Geht glaube ich nicht. Und Real Player kann keine Windows Media Player Streams abspielen. Und bei den meisten Streams braucht man den Media Player.

Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?
Mitglied: 22010
22010 Oct 20, 2007 at 15:49:22 (UTC)
Goto Top
Deinstallieren kannst du ihn über Start --> Systemsteuerung --> Porgramme und Funktionen.

Von was für Streams reden wir hier eigendlich? MMS?


MfG
adks
Member: mrmladenov
mrmladenov Oct 20, 2007 at 18:42:01 (UTC)
Goto Top
also bei mir heißt es (ich hab vista home basic) "programme und funktionen" und ich sehe nicht wie ich da den media player deinstallieren kann.
Member: mrmladenov
mrmladenov Oct 20, 2007 at 18:48:14 (UTC)
Goto Top
es geht um streams wie die hier zum beispiel:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video223068_bcId-ts776_ply-in ...

oder

http://www.utv.bg/play/tv_1209.html

die können weder im firefox noch im ie abgespielt werden
Mitglied: 22010
22010 Oct 20, 2007 at 18:57:41 (UTC)
Goto Top
Jetzt wo du es sagst, bei mir stelle ich auch grad dieses Problem fest.

Der Fehler liegt daran, dass bei dem Windows Media Player sämmtliche Protokolle gelöscht wurden. Öffne bitte den Tagesschau Stream und mach einen Rechtsklick in den Player, dann auf Fehlerdetails.
Wenn dir eine Protokollmeldung angezeigt wird, haben wir den gleichen Fehler.
Kannst du mit einem Rechtsklick auch auf den Punkt "Optionen..." zugreifen?

P.S. unter Windows Komponenten... (Links im Programme und Funktionen Fenster) kannst du den WMP als Windows Komponente entfernen/hinzufügen.


MfG
adks
Member: mrmladenov
mrmladenov Oct 20, 2007 at 19:19:37 (UTC)
Goto Top
nein! der media plazer erscheint gar nicht. ich sehe leider nicht wie man hier bilder anhängen kann, sonst würde ich ein screen machen. aber den media player gibt es gar nicht wenn ich den strem öffne und daher habe ich keinen Zugriff auf "Optionen". Es gibt halt keinen Player!
Mitglied: 22010
22010 Oct 20, 2007 at 19:25:24 (UTC)
Goto Top
Lade dir bitte den Windows Media Player von der Microsoft Website runter und installiere diesen.

Dann sag, ob es geholfen hat. (Bei mir hat es in der Zwischenzeit geklappt)


adks
Member: mrmladenov
mrmladenov Oct 20, 2007 at 21:22:13 (UTC)
Goto Top
Ich hab Windows Vista als OS und daher geht es nicht, den Media Player neu zu installieren. Alle verfügbare Versionen, auch diese auf der Microsoft Homepage, sind älter und können daher nicht installiert werden. Drüberinstallieren geht nur bei XP! Wenn jemand trotzdem weiß, wie man den Media Player unter VISTA! deinstallieren/neu installieren kann, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!
Member: Bassi01
Bassi01 Oct 26, 2007 at 16:58:19 (UTC)
Goto Top
Hallo, leider habe auch ich mit diesem Problem zu kämpfen und hab immer noch keine Lösung in Sicht?! Es müssen doch bestimmt noch mehr Leute von dem Problem betroffen sein!
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung....
Member: Neotop
Neotop Oct 26, 2007 at 20:12:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem auch und mache mich gerade auf die Suche!

Ich habe Vista Premium,

bei Napster versagt das system auch ich glaube das hat was mit der Vista Firewall zu tun.

Bei einer Kabelverbindung klappt es ab und zu.
Member: Bassi01
Bassi01 Oct 26, 2007 at 20:26:20 (UTC)
Goto Top
hmmm..... also das hab ich auch schon vermutet. Jedoch hab ich die Firewall auch schon komplett deaktiviert und es funktionierte trotzdem nicht... komisch, komisch....
Member: Bassi01
Bassi01 Oct 28, 2007 at 21:31:56 (UTC)
Goto Top
Endlich habe ich herausgefunden, wo bei mir die Wurzel des Problems begraben lag:

--> das "Adobe Flash Player Plugin"

Wenn ich das Plugin deinstalliere, funktioniert alles wieder unter Firefox. Kann es danach dann auch gleich wieder installieren und alles funktioniert immer noch. Allerdings kann das Problem auch rasch wieder auftreten, dann muss man eben wieder kurz deinstallieren und neu installieren.
Unter Internet Explorer 7 habe ich das Problem aber noch nicht beheben können...
Member: Neotop
Neotop Oct 29, 2007 at 08:25:24 (UTC)
Goto Top
Bestimmt ist das wieder so ein Rechte Problem mit Vista, das dem Flash-Player die rechte Fehlen.

Muss gleich mal sehen was passiert, wenn man den ie mit Adminrechten startet.
Member: Uli2000Ger
Uli2000Ger Nov 01, 2008 at 08:48:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, also ich habe jetzt das Problem mit nicht funktionierenden Windows-Mediaplayer-Streams unter Vista mit dem IE7 bei mir gelöst. Ob davon auch Firefox oder anderer Browser betroffen sind hab ich nicht getestet.

Lösung : die deaktivierte nervige Benutzerkontensteuerung unter Vista unter Systemsteuerung/Benutzerkonten wieder aktivieren

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen .

Gruß -uli
Member: Schmidmajer
Schmidmajer Jan 01, 2009 at 15:12:00 (UTC)
Goto Top
Bei mir ist das Problem seit heute Morgen auch unter Window XP aufgetaucht. Der Status des Streams stand ständig auf "Bereit" und nix tat sich.

Eine Neuinstallation des Media-Players über den Link http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/download/downlo ... hat das Problem gelöst.