wiedenmann
Goto Top

Router wird nicht gefunden - Linksys - WRT54GS

trotz Anleitung funktioniert es nicht, alles wie in der Anleitung erledigt

Hallo,

ich möchte den Wireless LAN Router anschließen, doch er wird nicht vom System erkannt.
Auch wenn ich mich über die IP verbinde via IE funktioniert nichts.

Wie kann ich ihn konfigurieren oder einrichten.
Ich habe XP SP2

mfg
George

Content-Key: 71472

Url: https://administrator.de/contentid/71472

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 20, 2007 at 14:40:33 (UTC)
Goto Top
Indem Du Dir zunächst folgende Website konsultierst und dabei auch ggf. den Userguide herunterlädst.

saludos
gnarff
Member: aqui
aqui Oct 21, 2007 at 11:47:51 (UTC)
Goto Top
Dem Kommentar von gnarff ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !

Hier ein Schnellstart HowTo:

  • Die RESET TASTE auf der Rückseite für mind. 20 Sek gedrückt halten, damit eine ggf. vorherige Konfig gelöscht wird und der Router auf seine Werkseinstellung zurückgesetzt wird !!!
  • Du schliesst deinen PC/Laptop per Kabel an eins der 4 Switchports (LAN) des WRTs an !
  • Jetzt solltest du automatisch eine IP Adresse bekommen vom WRT im Bereich 192.168.1.0. Ein ipconfig in der Eingabeaufforderung sollte das bestätigen ! Es sollte dir klar sein das dafür deine LAN Verbindung in den TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen steht, ebenso der DNS Server !
  • Nun machst du deinen Browser auf z.B. Firefox und gibst oben im URL Fenster http://192.168.1.1 an, das ist die Default IP Adresse des Routers !
  • ...et voila !!! Da ist deine Setupseite. Auf der Seite Wireless setzt du jetzt die SSID auf einen individuellen Wert wie z.B. Kuhwiese, stellst die Verschlüsselung ein (am besten WPA) und das wars !

Wenn du nun unten in der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf das Wireless symbol gehst und dir die Drahtlosnetzwerke in der Umgebung anzeigen lässt sollte dort auch deine Kuhwiese auftauchen ! Draufklicken...verbinden...das wars !

Achtung: Das LAN Kabel muss dann abgezogen sein !!! Windows kann NICHT mit 2 gleichzeitig in einem Netz aktivierten Adaptern arbeiten !!
Member: aqui
aqui Oct 22, 2007 at 14:47:53 (UTC)
Goto Top
Wars das jetzt ?? Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!