robertl
Goto Top

Aufwachen aus Ruhezustand - automatische Rückkehr in Ruhezustand ohne Anmeldung - deaktivierbar?

Hallo,
folgendes stört mich schon länger und ich habe bisher im Web nichts finden können:
Ich verwende den Ruhezustand (sowohl unter WIN XP als auch Vista), funktioniert ja auch alles bestens. Allerdings hat Windows das Verhalten, nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand (das OS steht dann in der Benutzeranmeldung) sich nach kurzer Zeit wieder "schlafenzulegen", wenn nicht innerhalb dieser kurzen Zeit eine Anmeldung erfolgt. Kann man die Zeitdauer hierfür irgendwo verlängern bzw das ganz deaktivieren? D.h. nach Rückkehr aus dem Ruhezustand bleibt das Betriebssystem im Login stehen?
Vielleicht ist das ja was ganz banales, aber ich weiß es einfach nicht.
Danke für Tips!
Robert

Content-Key: 71550

Url: https://administrator.de/contentid/71550

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 35942
35942 Oct 23, 2007 at 06:52:45 (UTC)
Goto Top
das muesste man rein theoretisch unter der systemsteuerung --> energieeinstellungen/-optionen einstellen koennen


MfG Deathy1988
Member: RobertL
RobertL Oct 23, 2007 at 07:36:47 (UTC)
Goto Top
rein theoretisch schon - hätte ich auch gedacht - aber das ist keine Option zu finden.
Danke trotzdem!
Mitglied: 35942
35942 Oct 23, 2007 at 08:21:04 (UTC)
Goto Top
mhh kannst das ganze ja mal noch unter der windows xp ansicht versuchen vllt stehts ja dann da^^


passiert mir auch des öfteren dass ich dann einstellungen nicht finden kann weil sie entweder versteckt oder gar per umwege zu erreichen sind...


also einfach mal das design unter darstellung ändern wenn du rechtsklick auf desktop machst und dann unter eigenschaften gehst


kann dir da zwar nichts versprechen aber vllt ist es da ja der fall..


hab momentan mein laptop mit vista nicht da sonst hätte ich grade geschaut unds dir gesagt