18460
Goto Top

2 Kontakte mit der selben E-Mail Adresse

Ich möchte gernen 2 Kontakt Einträgen in unserem AD die selbe E-Mail Adresse zuweisen. Jedoch bekomme ich natürlich jedes mal
wenn ich die Adresse ein 2. mal eintrage die Fehlermeldung, dass diese Mail Adresse bereits in der Organisation existiert. Da die User beide
keine Mailbox haben und die Adresse lediglich für einen Eintrag in unserem Verteiler benötigt wird sehe ich eigentlich keinen Konflikt in
dieser Geschichte. Gibt es eine Möglichkeit, die selbe E-Mail Adresse für 2 Kontakte zu verwenden?

Schöne Grüße,
Cornflake

Content-Key: 71593

Url: https://administrator.de/contentid/71593

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 22, 2007 at 18:16:05 (UTC)
Goto Top
Wenn zwei Kontakte die gleiche Adresse benutzen sollte es doch reichen, die Mail einmal zu senden. Über die Verteilung müssen sich die beiden Empfänger doch schon geeinigt haben.

Grüße, Steffen
Member: mloeffle
mloeffle Mar 30, 2010 at 09:28:29 (UTC)
Goto Top
Gibt es zu dieser Anfrage von Cornflake schon eine brauchbare Antwort? Ich stehe vor dem gleichen Problem!

vg