rabitz
Goto Top

servergespeicherte Profile von XP-Clients in W2K-Domäne

servergespeicherte Profile von XP-Clients in W2K-Domäne konkurrieren mit lokal gespeicherten Profilen (kein Abgleich)

Folgendes Problem:

Ich stelle gerade unsere Clients in einer W2K (Server)-Domäne betriebssystemmäßig von W2K auf WXP um. Bislang war es so, dass das lokale und das servergespeicherte Profil identisch waren: Hat sich ein User an der Domäne angemeldet, wurde sein servergespeichertes Profil vom Server geladen und lokal zwischengespeichert. Die Änderungen im Profil, die der User in seiner Sitzung machte, wurden nach der Abmeldung im servergespeicherten Profil zurückgeschrieben.
Nach dem Betriebssystemwechsel auf WXP ist das anders: Bei einer Erst-Anmeldung wird das servergespeicherte Profil gezogen, Änderungen werden aber nicht auf den Server zurückgeschrieben, was bedeutet, dass beim nächsten Anmelden wieder der Ur-Zustand hergestellt ist (ohne die gemachten Änderungen am Profil). Ich vermute hier unterschiedliche Schlüssel bei W2K und WXP. Kann das sein? Und was ist zu tun?

Content-Key: 7163

Url: https://administrator.de/contentid/7163

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Mar 31, 2005 at 08:45:43 (UTC)
Goto Top
hi ho

hast du die Rechte für die Ordner mit den Benutzerprofilen auf dem Server verändert?

GRUSS
WWW-KR
Member: Rabitz
Rabitz Mar 31, 2005 at 15:36:21 (UTC)
Goto Top
Si! Um Sicherungen durchführen zu können, stehen die Rechte auf [Jeder = Vollzugriff].
Member: WWW-KR
WWW-KR Mar 31, 2005 at 17:57:31 (UTC)
Goto Top
Gib den einzelnen Usern die vollen Rechte über eigene Ordner.