nils-r
Goto Top

Firefox Lesezeichen zentral verwalten / importieren

Ich möchte Lesezeichen für ca. 80 Clients zentral verwalten. Es soll nach Möglichkeit eine bookmark Datei vorhanden sein, die alle Clients auslesen. Diese 80 Clients sollen alle die gleichen Lesezeichen haben.

Die Lesezeichen sollen in der Symbolleiste erscheinen.
Es ist nicht erforderlich, dass die Mitarbeiter an den Clients Lesezeichen erstellen können.

Habe schon ein wenig herumexperimentiert, konnte auch schon eine zntrale Datei erstellen, allerdings werden die Lesezeichen nicht in der Symbolleiste angezeigt!
Auch wenn ich im Lesezeichen Manager eine Bookmark Datei importiere, erscheinen die Lesezeichen nicht in der Symbolleiste.

Content-Key: 7167

Url: https://administrator.de/contentid/7167

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Janni
Janni Feb 21, 2005 at 13:56:36 (UTC)
Goto Top
dann schau dir mal die bookmarks.html unter %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.default\ an. Dort werden die Einträge der Schnellstartleiste unter der Überschrift mit der ID: ID="NC:PersonalToolbarFolder" abgelegt.

Aber warum kopierst du nicht jedem per Startscript einfach die booksmarks.html in deren Userprofil ?