lalo
Goto Top

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wiekann ich Umgehen?

Win Xp Backup verlangt nach Diskette wie kann ich Umgehen?

Mein PC hat kein Diskettenlaufwerk. Ich möchte gerne gesammtes PC sichern.
Wenn ich nur die option einzelne Laufwerke/datein auswähle, system erlaub mir nicht alles anklicken. :-S

LaloOo :-?

Content-Key: 71677

Url: https://administrator.de/contentid/71677

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Oct 23, 2007 at 10:41:01 (UTC)
Goto Top
ich weiss zwar nicht was du unter win xp backup verstehst,
aber rate dir gleich mal zu Cobian 8 (http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm), damit kannst du sichern was du willst wohin du willst.

lg,
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 11:04:16 (UTC)
Goto Top
Er meint bestimmt NTBackup. Nur zu blöd, das MS dort LW A: als standard vorschlägt. Leider kann das auch noch geändert werden. (Wer Lesen kann ist im Vorteil).

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Member: geTuemII
geTuemII Oct 23, 2007 at 11:07:44 (UTC)
Goto Top
@schregi82: LaloOo versucht, ein ASR-Backup zu erzeugen.

Hallo LaloOo,

für ASR benötigt ntbackup eine Diskette, um den Status zur Systemwiederherstellung abzuspeichern.

Es gibt die Möglichkeit, eine Diskette über Umwege zu erstellen. Das Problem zieht sich aber, schließlich benötigst du zr Systemwiederherstellung auch wieder ein Floppydrive.

geTuemII
Member: schregi82
schregi82 Oct 23, 2007 at 11:10:34 (UTC)
Goto Top
@geTuemII

könnte sein, oder auch nicht - da kann ich nur Pjordorf zustimmen:

Das war allerdings jetzt alles geraten. Es wurde uns ja noch nicht mitgeteilt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 11:30:45 (UTC)
Goto Top
Ja das ASR. Da hatte ich ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, eben wegen dieser Floppy.

Das lässt sich da auch nicht umgehen.

3 Lösungsvorschläge:


1: USB Floppy Laufwerk bereitstellen und nicht mehr abgeben.

2: Sicherung Manuell durchführen. Laufwerk C: und Systemstate sichern. Zum Wiederherstellen MUSS allerdings ein Windows erst aufgespielt werden. Gleiches SP ist nötig. Aktiviereung etc ist nicht nötig. Benutzer sind nicht nötig. Windows im Administrationsmodus (F8) hochfahren und dort NTBackup starten und eine Systemwiederherstellung machen.

3: Drittanbieter Software verwenden.


Peter

(Ist das bei Vista auch noch so mit der Diskette??)
Member: Lalo
Lalo Oct 23, 2007 at 12:06:33 (UTC)
Goto Top
vista? nein aber es gibt die vollständige "backup" ab premium Version face-smile

sonst darf du nur E-Daten Speichern