beamenwaerschoen
Goto Top

ein phänomen??? oder, was ist hier los?

hi,

ich hab da ein wirklich interessantes phänomen. hoffe einer weiß rat!?!

folgende situation:

kleins netzwerk mit 4 rechnern plus einem server. auf allen clients ist win 2000 sp3, und sonst nur ein zusätzliches programm(mcs-esynet) sowie druckertreiber(ein Nadeldrucker von oki und ein laserdrucker von kyocera). sonst nix extra . die hardware ist bis auf maus/tastatur + monitor gleich. haben ein update einer software eingespielt und am folgenden tag passierte dann das, aber nur an einem rechner!!!!:

der pc wird angeschaltet und fährt normal hoch. nach ca. 5 min wird das bild schwarz. nur die oberen 2 cm werden mit vielen bunten pixeln "aufgeheitert". dann hilft nur noch ein reset. den rest des tages funktioniert alles normal. am nächsten morgen ist leider der gleiche fehler wieder da. an allen anderen rechnern gibt es keine probleme!

ok, als erstes hab ich den monitor vertauscht. aber leider noch das gleiche. also war der es nicht. dann grafikkarte, ram, stromkabel+steckdose, tastatur, maus, powermax für hdd, directx, treiber und sp4, aber keine veränderung. also dachte ich, das es nur noch das mainboard sein kann. hin zum händler. der sagte das er das mb einschickt. leider habe ich es noch nicht wieder. wird wohl 2-3 wochen dauern. schönface-sad da wir aber an diesem arbeitzplaz unbedingt nen rechner brauchen, haben wir einen aus nem nebenzimmer genommen. und jetzt kommt es:

an diesem rechner sind auf einmal genau die gleichen symptome. er stürzt auf genau die gleiche art und weise ab. wenn ich ihn an den alten platz zurückstelle, dann läuft er wieder normal. der einzige unterschied ist: im nebenzimmer wird der laserdrucker per netzwerk benutzt. der steht nämlich neben dem problemkind. das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das netztwerkkabel. aber das wird doch nix damit zu tun haben, oder? das ist auch nur schwierig zu tauschen, weil es ordentlich in kabelkänälen liegt!

WAS KANN DAS DEN SEIN???? ich werde noch wahnsinnig.

wenn einer nen tip hat(egal was für einen!!!), wär das super.

danke schonmal.

bws

Content-Key: 7169

Url: https://administrator.de/contentid/7169

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 21, 2005 at 13:20:19 (UTC)
Goto Top
... das sieht irgendwie nach einer Störstrahlung aus ... Was ist denn, wenn der Drucker ausgeschaltet ist? Sind noch andere elektrische Geräte in diesem Raum? Was liegen noch für Kabel im Kabelkanal, 220 Volt? Versuche mal ein anderes Netzwerkkabel als "Wurfleitung" face-wink ...

Gruß

Atti
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 21, 2005 at 13:33:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde auf eine defekte Microwelle in der Nähe tippen. Eventulle auch im nachbar büro.
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Feb 21, 2005 at 13:35:08 (UTC)
Goto Top
danke schon mal,

im kanal ist eine 220v leitung. die war aber schon lange da drin. es ist nix neus reingekommen. sonst steht kein anderes gerät in der nähe. ob drucker an oder aus ist, ist egal.

werde mal sehen das ich ein langes netzwerkkabel bekomme.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 21, 2005 at 13:47:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie siehts denn mit dem Login aus? Meldest Du Dich an beiden Kisten mit dem selben Account an?
Gruß - Toni
Member: meto
meto Feb 21, 2005 at 14:51:59 (UTC)
Goto Top
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß
Meto