matthias-1982
Goto Top

Als Admin Besitzer eines Ordners werden

Hallo zusammen

Ich sitze hier gerade vor unserem neuen W2003 Server. Zum test habe ich mal ein Servergespeichertes Profil erstellt. Der Client schreibt dann auch brav sein Profil beim Abmelden nach C:\profiles\Test.
Der erstellte Ordner ist für mich als Admin aber gesperrt. Wenn ich über Eigenschaften auf die Sicherheitseinstellung gehe kommt, ich soll mich als Besitzer eintragen.
Wie geht das.

Gruss
Matthias

Content-Key: 71695

Url: https://administrator.de/contentid/71695

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 12:35:44 (UTC)
Goto Top
Desktop anklicken.
F1 Taste drücken und warten bis die Hilfe kommt.
Als suchbegriff Besitzrechte eingeben und Enter Taste
In "Hilfethemen" auf eintrag (bei mir) 20 gehen: "Übernehmen des Besitzes von dateien und Objekten: Beschreibung der Sicheheitseinstellungen."
Im Rechten Fenster dann der Anleitung folgen.


Peter
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Oct 23, 2007 at 12:55:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke es hat funktioniert.
Wiso wird eigentlich auf dem Server ein Ordner erstellt auf den ich auf dem Server mit Admin Rechten nicht zugreifen kann?

Gruss
Matthias
Member: Logan000
Logan000 Oct 23, 2007 at 13:58:41 (UTC)
Goto Top
Der Grundgedanke von MS ist wohl das UserProfil erstmal nur dem User gehört und Andere Anwender (auch der Administrator) keine Lese oder Schreibrechte benötigen.
Als Admin must Du dann gegebenenfalls den Besitz übernehmen oder aber übergeordnete Rechte vererben.
Mitglied: 51705
51705 Oct 23, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,

folgend verlinkter Thread sollte dir helfen und die Problematik erklären: '
Rechteproblem mit Nutzerprofilen'

Steffen
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Oct 24, 2007 at 05:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo
Vielen Dank für den Link. Ich werde mir das gerade ansehen.

Gruss
Matthias