stefanw
Goto Top

KEN3 DSL FTP???

Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem:
Wir verwenden KEN3 in unserem Netzwerk.
Die software wurde gestern neu eingespielt. Habe jetzt nach 4stunden es geschafft
das immerhin mal Outlook 2003 funktioniert. Allerdings will ich auf einem Client
Rechner ein FTP programm starten, doch dieses wird geblockt von der unnötig integrierten
internen internet Firewall von KEN3. Wie kann ich die Ports so freigeben das ich auf einem
Client rechner wieder FTP programme nutzen kann?

Content-Key: 7171

Url: https://administrator.de/contentid/7171

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: deacon
deacon Feb 21, 2005 at 14:18:13 (UTC)
Goto Top
Hi

Du kannst bei den Punkt Internet --> Erweuterte Einstellung bei Ken das FTP-Gateway aktivieren. Dann sollte es gehen.

Lg Jens
Member: meto
meto Feb 21, 2005 at 14:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo!
So unnötig ist diese Firewall nicht. Die erfüllt schon einige gute Funktionen.

Außerdem ist die FTP Sperre eher eine Zugriffsbeschränkung für die Benutzer, da nicht jeder die Möglichkeit haben brauch und sollte via FTP auf das Internet zuzugreifen. In sofern ist KEN schon gut durchdacht.

Gruß
Meto
Member: deacon
deacon Feb 21, 2005 at 14:43:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

sinvoll ist es ja auch nur wird das sonst nix mit dem Clent via ftp verbinden.

Lg Jens