freysup
Goto Top

exchange 2007 Adressbuch aktualisieren

Wie kann man das Exchange 2007 Globale Adressbuch aktualisieren

Wie kann man das Exchange 2007 Globale Adressbuch aktualisieren ?

Content-Key: 71718

Url: https://administrator.de/contentid/71718

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 23, 2007 at 15:13:18 (UTC)
Goto Top
in der Exchange Managment Console unter

Organisationskonfiguration

Reiter Adresslisten

Globale Standardadressliste (oder welche auch immer genutzt wird)

rechte seite

unter Bearbeiten lassen sich die Aktualisierungsintervalle einstellen.

Grüße Jörg
Member: freysup
freysup Oct 23, 2007 at 15:15:54 (UTC)
Goto Top
Bis auf Globale Adresslisten alle anderen kann man den Intervall einstellen
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 23, 2007 at 15:19:18 (UTC)
Goto Top
schau mal hier http://www.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=140

und such nach PowerShell Script zum aktualisieren der Adresslisten und E-Mail Adressrichtlinien:

Grüße Jörg
Member: freysup
freysup Oct 23, 2007 at 15:28:59 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich auch schon probiert bei mir kommt alerdings immer eine Fehlermeldung
und zwar

Set-GlobalAddressList : Der Vorgang kann nicht für das globale Standardadresslisten-Objekt 'Globale Standardadressliste' ausgefüh
rt werden.
At C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts\GlobalAdressUpdate.ps1:1 char:22

back-to-topSet-GlobalAddressList <<<< "Globale Standardadressliste" -RecipientFilter {(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq 'person' -or

ObjectClass -eq 'Kontakt' -or ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox' -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList' -or Obje
ctClass -eq 'group' -or ObjectClass -eq 'publicFolder'))}
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 23, 2007 at 15:32:20 (UTC)
Goto Top
hmm,

da muss mal wer übernehmen der mehr Erfahrung mit E2007 hat.
Bin grad im Urlaub und habe keine Zugriff auf meine tuts.

SCOTTI ? face-wink

Grüße Jörg
Member: freysup
freysup Oct 23, 2007 at 15:36:57 (UTC)
Goto Top
Hintergrund ist der, dass ich gerade Benutzer portiere und die bereits migirierten Benutzer
das Globale Adressbuch mit veralteten Einträgen wie Kontakte und Benutzer, benutzen.

Ich Erstelle und lösche Benutzer, Kontakte in kurzer Zeit. somit ist im Golbalen Adressbuch
nicht immer der Aktuelle Benutzer zu sehen bzw. na ihr wisst schon ..

Ein Benutzer möchte im Outlook unter Optionen, Stellvertreter einen Benutzer hinzufügen.
Dort kann man aber nur das Global Adressbuch auswählen
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 23, 2007 at 15:48:41 (UTC)
Goto Top
nur so als Übergangslösung bis Scotti übernommen hat kannst du ja deine User darauf hinweisen das Sie für heute (ich meine die Standartaktualisierungszeit liegt zwischen 01.00Uhr und 03.00Uhr Nachts) die Adresslisten "Alle Benutzer" und "Alle Gruppen" auswählen diese werden ja immer sofort aktualisiert!

Ansonsten drück ich dir die Daumen das jemand mit ner E2007 Maschine dir noch kurzfristig Hilfestellung geben kann.

Grüße Jörg
Member: freysup
freysup Oct 23, 2007 at 20:30:05 (UTC)
Goto Top
Problem ist aber das ist nicht nur heute sondern geht noch einige Zeit

Manche Benutzer benutzen die (Benutzer Historie) Funktion
und dann kommt es zwangsläufig zu postmaster Problemen

Benutzer sind genervt. Alles fällt auf mich zurük
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 24, 2007 at 09:02:39 (UTC)
Goto Top
mach mal einen neuen Thread auf. Viele schauen hier glaub ich nicht mehr rein da schon einige Antworten im Verlauf stehen. Ich kann die derzeit nicht weiterhelfen da ich erst nächste Woche wieder auf meine tuts zugreifen kann und ich bislang erst einen Umzug und eine Neu-Installation von E2007 vorgenommen habe. Die Einstellmöglichkeiten habe ich somit noch nicht so drin wie bei E2000/2003. Ich versuch mal meinen Kollegen anzurufen und den Eintrag zu finden, ich denke aber das dies nichts bringen wird da er noch sehr wenig Erfahrung mit Exchange hat bzw. beim E2007 noch überhaupt keine Erfahrungen hat und sich nur schwer zurechtfinden wird.

Grüße Jörg

P.S. wie gesagt mach mal zur Sicherheit einen neuen Thread auf, so wenig verbreitet ist der E2007 nun ja schließlich auch nicht mehr. Wenn ich das tut noch bekomme poste ich dir das in diesem Thread.
Member: flugfaust
flugfaust Apr 23, 2010 at 14:32:19 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand die Lösung dieses Problems sagen? Ich stehe vor dem selben Problem